motocross motorrad mit straßenzulassung?

3 Antworten

Die wr450f hat straßenzulassung...

 

Aber wenn du ein gutes mx bike haben willst das auch noch straßenzulassung hat dan schau dich mal nach einer exc450f um

 

Ich bin ja auch volll der yamaha fan aber wenn man ein mx bike mit straßenzulassung will sind die enduros von KTM am besten.

Das liegt u.a. an dem Verhältnis Leistung/Gewicht. Eine sehr leichte Sportenduro durfte/darf nicht offen zugelassen werden, da zu leicht.

Motorrad bis maximal 25 kW (34 PS), Leistungsgewicht 0,16 kW/kg

ABER , ab diesem Jahr ist es neu geregelt. Wa sich da genau neu regelt, weiß ich nicht. aber ich gehe nicht davon aus, dass du ein so leichtes Motorad offen angemeldet bekommst.

das mit dem Drossel rausnehmen, Tüv drauf machen usw würd ich nur als letzte Alternative ansehen, weil da muss ja dann wieder alles "Original" sein  :)


ALTERNATIVEN:

Auch wenn sie nur 250 ccm hat, die Yamaha WR 250 hat definitiv Straßenzulassung,

mit angenehmen 37kW.


Auf mehreren Motocross-Seiten wird die Husqvarna TE 250 hochgelobt,

ja ich weiß, auch nur 250 ccm, aber immerhin mit 27 kW.

Verzeihung, die gibts ja auch als 450 ccm, 510 ccm und 610 ccm Ausführung...


hab außerdem ne Honda CRF 450 HM mit 32 kW entdeckt.

die wird/wurde bei ebay-Kleinanzeigen verkauft ...


ansonsten soll es wohl von KTM noch eine geben, aber die wird nicht so gut bewertet ...


In anderen Foren wird über eine Aprilia SXV geredet, die ne Straßenzulassung hat.

Gibt es als 450 und als 550 - leider nur mit 14 bzw 14,5 kW.

Schmackhaft sehen auf der Aprilia-Homepage dagegen die Dorsoduro 750 und 1200

- mit 66 kW und 96 kW -

aus...


achja, für Suzuki soll es bei Fachhändlern/Fachwerkstätten wohl nen Umbausatz geben.

also gibt es nicht wirklich starke 450ccm straßenmaschinen?!...

son scheiß.... :(

 

0

Enduro 125 ccm mit Straßenzulassung

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Enduro Bike mit 125 ccm und (ganz wichtig!) einer Straßenzulassung. Es kann leider nur eine 125 sein, da ich nur den Führerschein A1 besitze. Ich möchte das Bike sowohl auf der Straße als auch im Gelände fahren. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, die mir bei der Auswahl des Bikes helfen. :)
Vielen Dank schon im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Motorkross (Motorcross) Straßentauglich machen. Yamaha YZ 125 / Kawasaki MX 125 ._.

Hallo, ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad, überwiegend im Gelände. Ich bin inzwischen 16 Jahre alt und hab bereits ein extrem hohes Verständnis was Motorren usw... angeht also kann im grunde mein Bike komplett zerlegen und wieder zusammbaun. Aber das hat mit meiner Frage jetzt nix zu tun. Meine Frage ist die, ich möchte eine Yamaha YZ o. Kawasaki MX Straßentauglich machen. Damit der Motor nicht stiebt einen Baugleichen 15PS Motor, ähnlichen Auspuff für den Straßengebrauch, neue Maske, Blinker, Kennzeichenhalterrung, neuer Kabelbaum usw... Was würde mich die TÜV abnahme kosten bzw könnte ich das dann Versichern? Kennt ihr ggf. einen Motor welcher nur 15PS hat und baugleich zu den Kawasaki MX oder Yamaha YZ Motoren sind? Fällt mir auch gerade ein, bei Anhängern welche man selber Baut steht man ja in den Fahrzeugpapieren als Hersteller drin, würde es dann dort auch so sein? Wette noch etwas vergessen aber egal... Also Motokross auf Enduro 125ccm 15PS umbau ._.

...zur Frage

Enduro Straßenzulassung, was muss dran sein?

Eine Enduro ist ja eine Motocross mit Straßenzulassung(?). Aber was genau muss denn alles dran sein, damit sie Straßenzulässig ist? Bzw., muss da irgendwas gedrosselt werden wenn es zu hoch ist? So etwas in der Art habe ich nämlich letztens in einem Forum gelesen, wobei mich das echt verwundert hat, habe noch nie vorher etwas von einer drosselung gehört. Außer natürlich, man hat einen entsprechenden Führerschein.

Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort :)

...zur Frage

Gute und günstige gebrauchte 125ccm Enduro unter 2000€?

Hallo Leute ^^ Ich möchte nächstes Jahr meinen A1 Führerschein machen. Und dazu logischerweise auch ein Motorrad kaufen :) Ich weiss das ich noch viel Zeit bis dahin habe, trotzdem schaue ich mich schon nach einer 125ccm³ Enduro um. Sie sollte 15PS / 11kw und einen 4-Takt Motor haben :) ( Ich wünsche mir nur Vorschläge :D )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?