Motocross mit 14? Wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Weg zum Motorsport führt immer über Deine Eltern. Wenn die nicht aktiv mitmachen wird das nix, da zu ja z.b. Dein Mopped gar nicht alleine transportieren kannst. Und Dir auch selbst gar keines kaufen kannst.

Ein Verein ist im allgemeinen schon nötig, da Du Dir ja nicht einfach in Garten ne Rennstrecke bauen kannst.

Der Unterschied zwischen Trial und Motocross? 2 völlig verschiedene Sportarten. Schau halt mal auf Wikipedia, bei den Motosportverbänden und vor allem auf YT. Da sind schöne Beispiele für alle Motorsportarten.

PS: MX sieht zwar erst mal spektakulärer aus, aber Trial ist billiger, es gibt mehr Übungsgelände weil es weniger Platz braucht und kaum Lärm macht, und Du kannst ab 16 selbstständig Trainieren ohne daß Deine Eltern Dich rumfahren müssen.

Und vor allem : ALLE top Allroundoffroader und ALLE top ExtremEnduro-Fahrer wahren früher mal Trialer. Im EnduroX gewinnen fast nur Endurofahrer die als Jugendliche Trialer wahren und unter dem Zielbogen am Erzberg findest Du auch nur die. Bein Trial lernst du richtig fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund von mir hat angefangen als er 12 war. Halt nicht in einem Verein sondern den lokalen Feldwegen und Wiesen. Mit dem Hänger hat sein Vater das Zeug immer hingeschart ;). Wenn du das anfängst, spare bloß nicht! Voralllem nicht an Helm und Protektoren. Du wirst wahrscheinlich öfters mal fallen, ist beim Motocross fahren normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
01.09.2014, 20:55

Wenn sein Vater ihn mitm Hänger zu Wald- und Wiesenwegen karrt und ihn da Mopped fahren läßt , begeht er damit ne Straftat für die er in den Knast kommen kann und sicher den Führerschein verliert.

0

Du musst in keinem Verein sein!Ich bin auch 14 und fahre seit einem Jahr und bin immoment auch in keinem Verein. Trial sind ganz andere Bikes als motocross maschinen!Google einfach mal Trial bei google bilder. Ich finde motocross maschinen sind cooler und sehen auch besser aus:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?