Motocross kaufen günstig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo willst du damit fahren?

Motocross wird auf Rennstrecken gefahren, und zwar immer schön im Kreis.

Oder meinst du eine Enduro, um damit auch auf öffentlichen Strassen zu fahren.

Mit 800 Franken kommst du nicht weit, für so wenig Geld bekommst du gerade mal einen Haufen Altmetall, und wenn du Glück hast drehen sich noch die Räder.

Ein Bike was dir noch einige Zeit lang Freude bereiten soll kostet eher 2000 Franken, oder 1500 Franken wenn man nicht sehr währlerisch ist.

Bringt echt nichts am Kaufpreis zu geizhen wenn du den selben Betrag noch in Ersatzteile und Reperatur stecken musst. Versicherung und Benzin kostet ja auch noch was, da da sollte man nicht nur nach dem Kaufpreis schielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
whocarespisser 04.07.2016, 23:08

Also 1. danke für die antwort aber ich geizhe nicht beim geld ich habe nur knapp 800 franken

0
blackhaya 05.07.2016, 16:21
@whocarespisser

selbst wenn du ein Bike geschenkt bekommst,

dann brauchst du immer noch 600 Franken für Versicherung Enduro , 15 Franken um mal Vollzutanken, 300 Franken für einen Satz Reifen, 200 Franken für eine neue Kette, 1000 Franken für Klamotten und Helm usw usw.

Wenn es eine richtige Motocross sein soll, dann 2000 Franken für einen Anhänger, 100 Franken Clubgebühr motocross, 50 Franken für einen Hubständer, 100 Franken für Schmier- Reinigungs und Hilfstoffe usw usw.

0
whocarespisser 07.08.2016, 17:28

Ich habe vergessen zu erwähnen das dass motorrad für die rennstrecke ist

0
blackhaya 07.08.2016, 17:43
@whocarespisser

ja dann brauchst du je nach Fahrkönnen und Körpergrösse eine 85 oder 125 Kubik Motocross.

Neu kosten die ca. 5000 bis 7000 Euro.

Gebraucht natürlich billiger.

Aber für 800 Euro, das ist die Schrottklasse. Solche Bikes sind einfach nur kaputt. Die dienen dann als Ersatzteilspender.

Eine Mtoocross die dir noch eine zeit lang freude machen soll, kostet eher 2000 Euro

0

Was möchtest Du wissen?