Motocross kaufen für Offroad?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn du mit dem Mopped im Wald  rum fährst begehst du eine Ordnungswidrigkeit gegen das Landeswaldgesetz die dich bis zu 20.000€ kosten kann. 


Wenn du jetzt das noch mit einen Crossmopped machst kommen da 2 Straftatbestände dazu. Fahren ohne  Fahrerlaubnis, dafür gibt es bis zu 1 Jahr Gefängnis.

Und fahren ohnen Versicherungsschutz, dafür gibt es auch bis 1 Jahr Knast und das Mopped wird eingezogen. 

Natürlicht steigt der Ermittlungsdruck ganz extrem an,  wenn wegen einer Straftat ermittelt wird. d.h. daß sie dich wegen der Owi dran kriegen wird auch extrem wahrscheinlicher.

Dann kommt da noch der außergerichtliche Teil, erboßte Jagdpächter denen der Abzugfinger juckt. militante Baumkuschler die dir teils lebensgefährliche Fallen stellen, und richtige Endurofahrer, denen das überhaupt ned schmeckt, daß ihnen da so ein Idiot ihren Sport kaputt macht.

Und als krönender Abschluss, das Haftungsproblem. Wenn du mit ner unversicherten Cross nen Pilzesammler umnietest und der ist dauerhaft geschädigt, kannst du ganz schnell Schulden am Hals haben die ein Lebenseinkommen weit übersteigen. Und du haftest dafür unbegrenzt, mit deinem ganzen jetzigen und zukünftigen Vermögen.  d.h. du wirst nie wieder Motorradfahren , weil du in deinem ganzen Leben nicht mehr genug Geld für ein Mopped haben wirst. ..............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von all1gataZ
13.06.2016, 14:06

Es gibt eine Ausnahme Effigies :D : Man darf zu seinem, wenn man ein Feld im Wald hat, dort hinfahren aber NUR zu seinem Feld nirgends anders, zB wenn man nachschauen muss wegen nem Wildschaden etc.

0

Kommt natürlich darauf an wie viel Geld du da reinstecken möchtest. Allerdings sind Cross oder auch Enduro Maschinen ja eigentlich dafür gebaut den ein oder anderen Schlag auszuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hagelzuckererbs
12.06.2016, 21:30

ja klar die ist aber auch komplett neu und ich fahre damit ja auch täglich zur Schule.

0
Kommentar von Hagelzuckererbs
12.06.2016, 21:31

Und der Hauptgrund ist ja das ist sie mit 18 wahrscheinlich wieder verkaufen werde aber das weiß ich noch nicht genau. Da sollte sie natürlich nicht ganz so mitgenommen aus sehen

0

ich weiß ja nicht was du von eineer Motocrossmaschine weißt- aber für den Wald sind sie nciht gebaut. oder hast du auf einer rennstrecke schon mal einen Baum gesehen ? 

Auserdem , wenn sie dich im Wald erwischen, ist das Bike weg und  du bekommst eine strafe bis zu 20.000 € 

Eine Motocross ist übrigens auch sehr teuer in der Wartung- eine stunde fahren = eine stunde wartung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?