Motocross 125ccm - 450ccm ohne Schein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Wald kannst du schonmal gleich vergessen, jeder Förster nimmt dich auseinander, wenn er dich sieht. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede ;-)Wenn du im Verein bist, dann brauchst du denk ich keinen Führerschein, vllt. extra eine Bescheinigung, dass du auf der Crossstrecke fahren darfst, oder so.

glaub auf äckern und auf deinem eigenen gelände darfst ohne schein rumfahren ( bin mir aber nicht ganz sicher) ja es gibt auch crossschulen aber da braucht man normalerweiße auch nen schein

boriswulff 16.06.2011, 21:53

Auf einem Privatgelände braucht man keinen Schein. Siehe z.B. Übungsgelände.

0
Leon97531 16.06.2011, 21:58
@boriswulff

Auf einem Privatgelände braucht man keinen Schein

Privatgelände allein ist nicht ausreichend, jeder Supermarktparkplatz ist z.B. Privatgelände.

0

Was sind für dich Strecken ?

Du darfst auf befriedeten Plätzen fahren wenn der Eigentümer dir das Einverständnis gibt, oder Du selbst der Eigentümer bist, z.B. auf Verkehrsübungsplätzen oder in deinem Wohnzimmer :D

Im Wald darfst du ebenfalls nicht fahren.

im walt darfst du gar nicht rumfahren egal ob mit führerschein oder ohne.Auf deinem privat gelände (oder mottorcross strecke) darfst du einfach so fahren egal wie viel ccm deine maschine hat. (roller drüfen zum besiel auch aufgemacht sein).Wenn du fahren lernen willst, dann geh zu einem Ferein dafür und meld dich dort an.

Was möchtest Du wissen?