Motocross- Rennen?

3 Antworten

Du wirfst da gleich im ersten Satz 3 Disziplinen des Motocross durcheinander.

Da gibt es Motocross: das sind klassische Rundstreckenrennen auf einer Rennstrecke. 

Dann gibt es das Supercross: das sind ähnliche Rennen, aber auf engeren , kompakteren Strecke  in Stadien, Arenen oder Hallen.

Und dann gibt es noch das FreestyleMX. Da werden Tricks , vor allem Sprünge,  gezeigt und von Punkterichtern bewertet. Das ist also kein richtiger Rennsport sondern ein Showwettbewerb wie Eiskunstlauf. Da geht es nicht drum schnell zu sein. 

Bei jeder Disziplin kann man natürlich auch als Zuschauer dabei sein. Also finde erst mal heraus wo du mit deinem Geschenk hin willst.

ja ... Z.b. vom ADAC .... war lerztens in Stuttgart

einfach mal schauen

Lg Lou :)

Was möchtest Du wissen?