Moto G4 Display brannt?

3 Antworten

wenn ich etwas länger mein Display an hab ( so 10-20 Minuten) brennt sich zum Beispiel meine Tastatur ins Display ein und wenn ich dann im start Bildschirm bin sehe ich noch Teile der Tastatur.

Das sollte bei den heutigen Displays nicht mehr passieren. Es handelt sich somit um einen Hardwaredefekt.

Was soll ich tun (den Motorola Support kontaktieren)?

Wenn du noch einen Gewährleistungs- oder/und Garantieanspruch hast, ja.

Diese "Einbrennungen" habe ich auch beim G4 Plus...Das ist ein Hardwaredefekt und betrifft sehr viele Benutzer.Gibt sehr viele Foreneinträge dazu und leider gibt es keine interne Abhilfe z.B.durch Update.

Das Einzigste was bei mir hilft,ist ein Blaulichtfilter aus dem Play Store.

"Blauflichtfilter-Augenpflege" von Hardy Infinity.Installieren,Filterfarbe schwarz auswählen,Wert von 6% einstellen und das Problem ist gelöst.Filter einfach im Hintergrund laufen lassen und das wars :-)

Das klassische Pixel Einbrennen gibt es bei IPS Displays (so wie im G4) nicht. Das gibt es nur bei (AM-)OLED Displays.

Hier ein Video über Screen Burn-in (englisch):
https://youtu.be/bKUj4F7V1uE

Ansonsten hier noch einmal die verschiedenen Display Arten erklärt. Hier ist auch das vergleichbare Burn-in bei IPS Display erläutert (englisch):
https://youtu.be/dGTHAc_XwWc

Bluetooth funktioniert nicht. Motorola Moto g4?

Bei meinem Motorola Moto g4 lässt sich Bluetooth nicht aktivieren, bitte um Hilfe.

PS: ich weiß wie man Bluetooth anschaltet, es funktioniert bloß nicht..

...zur Frage

Samsung VR Brille mit Moto?

Ich habe ein Motorola G4 plus und ich habe mich gefragt ob es mit der Samsung VR Brille kompatibel ist, also ob es da rein passt. Da jetzt bald Weihnachten ist überlege ich ob es sich dann lohnt die zu holen.

...zur Frage

Läuft das Android 7 Update auf dem Motorola Moto G4 Plus ohne Probleme und Risiken?

...zur Frage

Motorola Moto G4 Plus steckt im Aufstarten fest...?

Mich hat im Homebildschirm die Google Suchleiste gestört. Also habe ich die Google App im Anwendungsmanager deaktiviert, worauf mir mein Handy kurzerhand anzeigte, dass der Homebildschirm nicht mehr aufrufbar ist. Daraufhin habe ich das Handy neustarten wollen und jetzt zeigt es mir nur noch den blauen Bildschirm mit dem "Moto" zeichen an. Ich weiss nicht, ob dies Auf die App zurückzuführen ist. Mein Handy ist gerade mal 2 Wochen alt. Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Originales Android für mein moto G4 Plus?

Ich musste mein altes Betriebsystem also das origunale Android von meinen handy löschen (lange Geschichte) und habe dann Lineage OS af meinen Motorola Moto G4 Plus installiert. Aber jetzt ist mir aufgefallen das mein Handy eine viel schlechtere Performance hat als vorher. Jetzt will ich das originale Android auf meinen Handy wieder installieren nur ich weiß nicht woher ich das originale Android herbekomme.

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 Display reparieren?

Hallo,

leider ist

mir mein Samsung Galaxy S4 runtergefallen, sodass ich das Handy zwar starten konnte und die Geräusche gehört habe, das Display allerdings schwarz blieb. Ich habe ein Austausch Display gekauft und gewechselt, was leider nichts brachte. Jetzt die Frage an was könnte der Defekt liegen, das Mainboard ist in Ordnung, da ich dieses in das S4 meiner Mutter zur Überbrückung eingebaut habe und es darin tadelos funktioniert. Die Flexleitung auf der linken Seite des Handys ist es auch nicht, denn auch hier habe ich dieses Teil meiner Mutter in meinen neuen Bildschirm eingebaut.Die anderen Leitungen haben wenn ich das richtig verstanden habe nichts mit dem Display zu tun oder waren Teile die bereits am neuen Display waren.

Ich hoffe ich habe mit meiner Fragestellung nicht zu sehr verwirrt, kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen DANK im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?