Motivtorte/Thementorte - wie und woraus macht mans am besten (Gamethema)?

diablo-torte-beispiel1 - (Kochen, backen, Kuchen) diablo-torte-beispiel2 - (Kochen, backen, Kuchen) Bildauflage-beispiel - (Kochen, backen, Kuchen) Diablo-torte-beispiel3 - (Kochen, backen, Kuchen)

3 Antworten

Wenn du es noch nie gemacht hast, dann wird es schwierig, aber es ist nicht unmöglich.

Zuerst solltest du einen Biskuit oder einen Rührteig backen.

Wenn du möchtest kannst du diesen 1 -2 Mal durch schneiden und mit Canache, Sahne, Buttercreme u.s.w. füllen.

Am besten ist Fondant, diesen kannst du auch mit Lebensmittelfarbe einfärben. Wenn du Fondant nimmst, nicht mit Sahne füllen, denn Sahne löst den Fondant auf, wenn diese ihn berührt.

Hier findest du eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung: http://tortenlust.blogspot.de/p/schritt-fur-schritt-zur-motiv.html

Du kannst auch einfach deinen rühr- oder Biskuit dick mit Schokolade überziehen und mit Zucker- oder Eiweißguss, oder weißer Schokolade beschriften.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Biskuitteig und Creme, Ganache und Fondant

Du machst erst den Biskuitteig - schneidest den dann quer durch, in die Mitte kommt dann Creme. Drüber gananche und wenn die hart ist den Fondant drüber. Dondant gibts schon als fertige Decke oder als Masse und in unterschiedlichen Farben, d. h. du kannst dann Fondant ausrollen udn dann gewünschte Formen oder so ausschneiden und auf die Torte legen

Du kannst auch schon gefärbtes Marzipan (bei Xenos zB) kaufen.Das kannst du dann formen wie du magst und deine Kreation auf das Fondant legen :)

Kann man eine Torte 2 Tage lagern

Hallo wenn ich heute(14.05.15)einen Kuchen backe, ihn in den Kühlschrank Stelle, mit frischhaltefolie einwickele und morgen (15.05.15) Nachmittag mit Buttercreme und Fondant dekoriere.... Hält er sich bis Samstag??? (übermorgen 16.05.15)

...zur Frage

Kuchenrezept? Vorhandene Zutaten?

Hallo an euch alle...

Gibt es hier Kuchenprofis doe mir helfen können?

Wollte einen Kuchen backen oder eine Torte, da ich noch Mascarpone über habe.

Was kann ich aus folgenden Zutaten zaubern?

250g Mascarpone 3 Bananen 200g Schlagsahne Eier habe ich auch genug Butter oder Margarine ist auch vorhanden Zimt Backpulver Milch Mehl Schokostreusel Vanillezucker Erdbeertortenguss Hagelzucker Mandeln Vanillepudding usw.

Was kann man daraus zaubern? Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Lockere Tortenfüllung?

Hey :) Ich will meinem Freund eine kleine Motivtorte machen. Nur sind die Füllungen da ja immer sehr schwer und mit sehr viel Sahne, da kann mein Freund immer nicht viel davon essen :/. Habt ihr ein Rezept das leichter ist? Am besten mit ganz viel Frucht. Hoffe hier hat jemand ein gutes Rezept oder eine gute Idee was man da machen könnte. Und wie bewahrt man die Torte dann auf, da der Fondant ja nicht in den Kühlschrank sollte?

Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Ein Fußball logo aus fondant auf eine mascarpone-frischkäse-sahne creme über nacht im kühlschrank geht das?

Hallo habe für die schwiegereltern eine schalke04 torte gemacht und wollte aus fondant nur das logo oben drauf machen also nicht komplett einfondieren habe eine mascarpone-frischkäse-sahne creme wie läuft das? Wird das fondant schmelzen ? Habe viel von buttercreme etc gehört aber das isst dann keiner von denen vorallem weil ich es ja nur oben drauf machen möchte was kann ich machen oder passiert nichts? Es ist mehr mascarpone frischkäse creme als sahne creme und dann muss ich die noch über nacht kühlen wie mach ich das? Über nacht auf den balkon stellen? Werden aber 1grad heute nacht 😟😓

...zur Frage

Motivtorte 2 Tage vorher machen mit Frischkäse-Buttercreme?

Hallo, ich möchte eine motivtorte mit Fondant machen, kann ich sie mit doppelrahmfrischkäse-Buttercreme einstreichen? Oder weicht dort der Fondant auf? Wie sollte ich die Torte halten für 2 Tage? Im Kühlschrank oder einfach nur in einem kühleren Raum? Würde mich sehr über Tipps freuen :-) lg

...zur Frage

Wie heißen diese essbare bedruckte Bilder die man meist benutz um Torten zu verzieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?