Motivtorte/Thementorte - wie und woraus macht mans am besten (Gamethema)?

diablo-torte-beispiel1 - (kochen, backen, Kuchen) diablo-torte-beispiel2 - (kochen, backen, Kuchen) Bildauflage-beispiel - (kochen, backen, Kuchen) Diablo-torte-beispiel3 - (kochen, backen, Kuchen)

3 Antworten

Wenn du es noch nie gemacht hast, dann wird es schwierig, aber es ist nicht unmöglich.

Zuerst solltest du einen Biskuit oder einen Rührteig backen.

Wenn du möchtest kannst du diesen 1 -2 Mal durch schneiden und mit Canache, Sahne, Buttercreme u.s.w. füllen.

Am besten ist Fondant, diesen kannst du auch mit Lebensmittelfarbe einfärben. Wenn du Fondant nimmst, nicht mit Sahne füllen, denn Sahne löst den Fondant auf, wenn diese ihn berührt.

Hier findest du eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung: http://tortenlust.blogspot.de/p/schritt-fur-schritt-zur-motiv.html

Du kannst auch einfach deinen rühr- oder Biskuit dick mit Schokolade überziehen und mit Zucker- oder Eiweißguss, oder weißer Schokolade beschriften.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Biskuitteig und Creme, Ganache und Fondant

Du machst erst den Biskuitteig - schneidest den dann quer durch, in die Mitte kommt dann Creme. Drüber gananche und wenn die hart ist den Fondant drüber. Dondant gibts schon als fertige Decke oder als Masse und in unterschiedlichen Farben, d. h. du kannst dann Fondant ausrollen udn dann gewünschte Formen oder so ausschneiden und auf die Torte legen

Du kannst auch schon gefärbtes Marzipan (bei Xenos zB) kaufen.Das kannst du dann formen wie du magst und deine Kreation auf das Fondant legen :)

Kann man eine Torte 2 Tage lagern

Hallo wenn ich heute(14.05.15)einen Kuchen backe, ihn in den Kühlschrank Stelle, mit frischhaltefolie einwickele und morgen (15.05.15) Nachmittag mit Buttercreme und Fondant dekoriere.... Hält er sich bis Samstag??? (übermorgen 16.05.15)

...zur Frage

Warum werden die Karten der bereits erkundeten Gebiete bei Diablo 3 immer zurückgesetzt?

Irgendwie nervt es....ich erkunde ein Gebiet oder Dungeon, lege die ganze Karte frei, speichere ab...und beim nächsten Spieleintritt muss ich die ganze Karte erneut aufdecken? Gibt es da einen Trick das zu umgehen?

...zur Frage

Wird mein ganzer Spielstand gelöscht bei Diablo 3 wenn ich das Spiel deinstalliere?

Hallo, ich spiele auf meinem Laptop Diablo 3 und wollte das Spiel deinstallieren. Wenn ich es deinstalliere und danach wieder komplett neu runterlade, ist dann mein Spielstand noch da?

lg

...zur Frage

Motivtorte Haltbarkeit?

Habe mal eine Frage an die Tortenprofies unter euch.

Muss bis Montag eine Prinzessinentorte backen. Wird meine erste Motivtorte. :) Sollen Bisquitböden in unterschiedlicher Farbe werden. Füllung gibt es nicht wirklich. Die Böden werden mit weißer Ganache zusammengeklebt und die Torte dann damit bestrichen um sie Fondant tauglich zu machen. Verwende also keine Sahne oder sonstige Sachen die schnell verderben. Daher meine Frage: Wie viel vorher kann ich was machen? Also backen? Einstreichen? Überziehen? Dekorieren?

Bin auch für sonstige Tipps zu meinem Vorhaben dankbar.

Gruß Pou

...zur Frage

Motivtorte 2 Tage vorher machen mit Frischkäse-Buttercreme?

Hallo, ich möchte eine motivtorte mit Fondant machen, kann ich sie mit doppelrahmfrischkäse-Buttercreme einstreichen? Oder weicht dort der Fondant auf? Wie sollte ich die Torte halten für 2 Tage? Im Kühlschrank oder einfach nur in einem kühleren Raum? Würde mich sehr über Tipps freuen :-) lg

...zur Frage

Welche Waffe soll ich am besten für die Beiden Diablos Benutzen Bei Monster Hunter unided ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?