Motivieren zum Sport trotz Alltagsstres/ welche Übungen trainieren die Beine am effektivsten :)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir nur ein Trampolin empfehlen. Große Trampoline sind nicht teuer, können sicherlich auch im Gemeinschaftsgarten deines Wohnhauses platziert werden und erfreuen Kinder wie auch Erwachsene.

Außerdem ist Trampolin springen 3 mal so effektiv wie joggen und stärkt die Musekln im ganzen Körper - auch bei Kindern!

Kinder lernen außerdem, sich besser zu koordinieren.

Somit ist ein Trampolin nicht nur ein tolles Fitnessgerät (echt anstrengend) sondern auch ein tolles Highlight mit hohem Spaßfaktor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Beine gibt es eigentlich nur eine Übung: Squats ! (Kniebeugen) und zwar Frei und nicht an der Multipresse. Das geht ordentlich in die Beine ;) Ansonsten kannst du auch die Beinpresse im Trainingsplan einbauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Trampolin 

Das ist super effektiv für den ganzen Körper und es macht super Spaß! Auch für deinen Sohn ist es lustig und verbessert seine Kondition.


2. 10min. Beine

1min Hoppsteps

100m Ausfallschritt

100m Spidermannschritt

1min Kängurusprünge

1min Seilspringen 

1min Salamander(Liegestützposition einnehmen und Beine abwechselnd an den Körper anziehen, so dass das Knie dein Ohr berührt)

Alles 2mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Erfahrung kann ich dir empfehlen: Kniebeugen und Beinpresse. Wichtig ist, im Anfang mit wenigen Wiederholungen zu beginnen und im Verlauf des Trainings sukzessive Steigerungen vorzunehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein totaler Fan von Mark Lauren Fit ohne Geräte. Da gibt es cooles Material für Muskelaufbau, Beine, Bauchmuskeln, Oberkörper, alles. Bücher, Videos, eine App (Yagog) mit Trainingsprogrammen etc. 

Das nimmt dir alle Arbeit ab, nur trainieren musst du noch selbst. Ich finde das total motivierend, anstrengend, effektiv und genial.

Manche mögen es mit mehr Action. Dann google mal nach Freeletics.

Und ja, Kniebeugen sind eine wichtige Übung!

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?