Motivieren zum selbständigen Sport treiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nee, Spaß beiseite hab mit 10 angefangen mit Kampfsport und, hatte als eigenes Ziel der beste zu sein und nicht die Nummer 2 deshalb habe ich nebenbei ganz klein angefangen und mir selbst die Aufgabe gestellt einfach jeden Tag 10 Liegestütze zu mache egal ob auf den Knien, konnte damals keine, heute schaffe ich 200 am Stück, denk daran das es immer jemanden gibt der besser ist, halte dich daran und verwirkliche deine Vorstellungen. Es gibt keine zu hohen Erwartungen, es gibt nur einen zu schwachen Willen, wenn du zu den schwachen gehören willst dann tu das, aber das bezweifle ich, sonst hättest du nicht diese Frage gestellt! Ich war mit 10 auch um die 1,56m und wog gerade mal 50KG, ich war ein kleines Dickerchen das schlapp wie ein Stück Gummi war und das schon immer als Kind, habe kein besonderes Talent in Sachen Kraft oder Muskelaufbau. Aber wer kein Talent hat, muss das mit harter Arbeit schlagen, diejenigen die das tun werden besser als jeder andere MIT Talent! Ich habe zum Beispiel extrem krasse Beine, und das obwohl ich sie nie trainiert habe, weil ich weiß wo meine Schwächen liegen, und genau die MUSS ich schaffen abzuhärten und zu meinen Stärken zu machen yowww. Bin jetzt 16 und wiege 110KG auf 1,87m und das nach 4 monatiger Trainingspause, aufgrund von Verletzungen und Krankheit, also wenn jemand weiß wie es ist unmotiviert zu sein dann ich, ich hab in der Zeit 12KG Muskelmasse abgebaut und 14KG Fett zugelegt weil mein Stoffwechsel eingeschlafen ist, aber ich schaue nach vorne und sehe mich schon bald in einem besseren Licht als je zuvor. Bleib optimistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Wille ist nicht groß genug. Die einzige dauerhaft wirksame Motivation ist der unbedingte Wille, das Ziel zu erreichen. In deinem Fall wäre das das unbedingte Ziel, die AUsdauer zu verbessern. Wenn das der Fall wäre, könntest du es gar nicht mehr erwarten, dein erstes Training zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treffe dich "verbindlich" mit einer freundin zum sport machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?