Motive zum zeichnen lernen?

2 Antworten

Also wenn du wirklich zeichnen lernen willst, solltest du dich noch nicht mit solchen Zeichnern vergleichen. Das zieht einen nur runter und zerstört die Motivation. Ich kenne das von mir selbst nur zu gut. Um so was zeichnen zu können braucht es Jahre. Ich würde dir raten mit Comics anzufangen. Das habe ich auch gemacht. Dadurch lernt man die Proportionen. Aber zeichne auch echte Menschen von Fotos und im realen Leben, das schult das Auge. Viel Glück

Das ist schon ne ordentliche Nummer, die du da so aus dem Stand hinlegen willst. Für Gesichter braucht es viel Übung. Fang doch erst mal mit ganz einfachen Formen an. Versuch doch ein Ei oder einen Würfel richtig realistisch hinzukriegen. Und dann arbeitest Du Dich hoch zu immer komplexeren Formen. Am besten, Du zeigst das dann einem, der richtig Ahnung von Kunst und Malerei hat, z.B. Kunstlehrer, und lass Dir dann Tipps geben. Und dann immer schön üben, üben, üben...

Hilfe was kann ich nur zeichnen?

Ich zeichne seit ein Paar Monaten Portraits und mache Fortschritte,aber das Problem ist halt,dass mein Vater will,dass ich ihn zeichne.Aber ich kann das nicht,ich habe vorher einfache Gesichter gezeichnet (meiner Meinung nach,waren die Personen einfach zu zeichnen die ich vorher gezeichnet hab),sein Gesicht ist irgendwie zu schwierig.Was soll ich nur tun,ich habe so Angst ihn zu enttäuschen.Kann ich vielleicht stattdessen was anderes malen?Aber was?Habt ihr Ideen was ich zeichnen könnte?Es sollte nicht zu schwer sein,ich kann nicht unter Druck zeichnen und er möchte ein Bild haben,aber er kommt halt schon morgen zu uns zu Besuch (meine mom und mein dad sind geschieden).Ich bin verzweifelt 😭

...zur Frage

Wie kann ich aus dem Kopf zeichnen?

Hey :)

Mein Problem ist ich kann nur abzeichnen!!! Ich zeichne schon lange ab und es sieht schön aus, aber wenn ich versuche etwas selbst zu zeichnen klappt es nie! Ich zeichne oft Mangas ab. Ich hab auch ein Grafiktablett, bei dem kann ich auch nur abzeichnen. Ich weiß wie das aussehen soll, was ich zeichnen will, aber es klappt sowieso nie! Wie kann ich lernen, einfach so aus meinem Kopf zu zeichnen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

kennt ihr gute einfache motive zum zeichnen für anfänger?

...zur Frage

Leucht farben?

Hallöche liebe gemeinde😊

Ich möchte demnächst ein wandbild auf raufaser malen. Die frage ist jetzt. Es gibt ja nun leuchtfarben, wo eben die bilder auch nachts leuchten und so. Die frage ist nun. Wie muss ich das eben anstellen, das ich das bild tagsüber sehe und eben in einen gewissen rahmen auch nachts? Klar, so 1 zu 1 wirds nich gehen, aber somindest eben ansatzweise. Reicht es da das ich das bild einmal in normaler wandfarbe mach und da drauf eben diese farbige leuchtfarben, oder wird das eher nicht so klappen?

Als anhaltspunkt was für bild es sein soll, es soll richtung dem cd cover von dem album Blutaar von varg gehen. Das würdebestimmtmega geil rüber komm wenn das so nachts auftaucht, in irgend einer gewissen form. Vielleicht nicht 100% wie tags über, aber soll schon recht nah ran komm.

Liebe grüße

Euer obelix

...zur Frage

Tätowierer gesucht! (Mandala...)

Kennt jemand einen tätowierer der solche Motive gut zeichnen / tätowieren kann und Erfahrung damit hat? ---> siehe Bilder in den Kommentaren. Der tätowierer sollte möglichst in Baden Württemberg sein. :)

...zur Frage

Manga zeichnen lernen, geht das?

Hallo, meine Frage lautet ob man zeichnen lernen kann da ich wenig Hoffnung habe das zu schaffen wenn ich Bilder von anderen Leuten sehe ich kann auch noch nicht wirklich gut zeichnen das einige was ich noch relativ gut finde sind die Gesichter die ich zeichne und beim Körper also vom Hals angefangen sieht das ganze nicht mehr gut aus, möchte nämlich meinen eigenen Manga zeichnen, Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?