Motive zum Zeichnen? Ideen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zeichne alles was Dir vor die Nase kommt. Das machen Künstler so. Zeichne Deine Tastatur, die Kaffetasse, die PC-Maus, das Buch, dass auf dem Tisch liegt, sogar den Mülleimer mit dem Müll drinnen. Gehe raus (solange es noch nicht eiskalt ist) und zeichne Bäume, Häuser, Autos, Menschen die im Café siten. Stelle Dir einen Spiegel hin und zeichne Dich selbst. Alles ist interessant genug um es zu zeichnen.

Du kannst aber auch die Augen schließen und meditieren. Lasse dabei Bilder von selbst aufsteigen, die Du Dir nach der Meditation aufschreibst, damit Du sie nicht vergisst und dann aus der Phantasie zeichnest.

Du kannst Dir auch Bilder von bekannten Künstlern aus dem Net suchen und diese abzeichnen oder sie kurz anschauen und dann versuchen sie aus der Erinnerung zu zeichnen.

Sei erfinderisch! Und, viel Spaß dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz drauf an wann du gerne zeichnest,meine Favorit ist natürlich die Natur geh raus spazieren und lass dich inspirieren =) wobei ich mich erst probiert habe ist manga am Anfang nicht so leicht aber mittlerweile finde ich es auch echt klasse ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche Dich mit Tribals, wenn sie Dir gefallen, da sieht jedes anders aus und Du kannst ganz es ewig erweitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetz gibt des doch diese Kürbise die könntest du doch abzeichnen das geht auch ganz einfach ich habe auch schon mal Quitten abgezeichnet und hab jetz ein wunderschönes Küchenbild. Oder Zeichne ne Obstschale mit Obst drin. Wenn du ne schöne Landschaft zeichnen möchtest dann empfielt sich ja so ein schöner Wald im Herbst mit den vielen bunden Blättern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dir einen Arbeitstitel suchst, dann wirst Du in den nächsten Wochen voll zu tun haben! Wie wär´s mit "Was ich liebe". Das reicht vom Kuchen bis Blume über Musik (Illustration). Oder "Meine Welt" Dein Lieblingssofa. Beete im Garten, Eingangstür usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht genug Phantasie aufbringst, dir eigene Motive auszudenken, dan mach etwas anderes, es gibt schon zu viele mittelmässge Zeichnungen auf dieser Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logisch11
04.10.2010, 15:54

& Wenn du zu blöd bist mir ne gescheite antwort zu geben dann lass es einfach; :D

1

Einen Gullideckel - Wer malt denn schon so was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?