motive für zeichnung?

6 Antworten

Am liebsten zeichne ich Burgen oder Ruinen. Unterwegs knipse ich die Motive ab oder kaufe Postkarten. Wenn ich dann viel Zeit habe, male ich in aller Ruhe zu Hause ab.

Hast Du auch schon versucht menschliche Gesichter zu malen? Setze Dich mal vor einen Spiegel und versuche Dein eigenes Gesicht zu malen. 

Manchmal finde ich auch Steine, welche wie Tiere aussehen, z.B. ein Kopf eines Fuchses. Diese male ich dann genau so an.  

@Ebse2010

Guter Tipp :-) Die Ruine Hohen Neuffen gehört zu meinen Lieblingen. Das Motiv Nr. 2 habe ich gemalt und es hängt bei mir in der Küche (siehe mein Motiv). Auch die Burg Hohenzollern habe ich gemalt und das Schloss Lichtenstein habe ich mal so toll abfotografiert, das muss ich auch irgendwann einmal malen. Das Schloss Neuschwanstein wäre auch noch eine Herausforderung.

1

Kannst Du die vermeintlich einfachen Dinge bereits zeichnen? Ei, Tennisball, Golfball...

ja da hab ich ne idee. ich hatte genau das gleiche problem wusste einfach nicht was ich zeichnen soll... kauf dir einfach mal ein tattoo motiv heft. da sind ein haufen anregungen jeglicher art drin ;)

ich brauche ein schönes,recht einfaches motiv zum zeichenn...

hey leute... ich zeichne unheimlich gerne, vor allem wenn mir langweilig ist... nur leider gehn mir so langsam die motive aus...so als anstoß, andere sachen die ich gemalt habe waren z.B. ein schönes zitat aus einem meiner lieblingslieder (angelscry when stars collide) und dazu habe ich dann eine zeichnung angefertigt... außerdem zeichne ich gerne solche verschlungene muster und sterne und sowas...habt ihr eine idee, was ich zeichen könnte?

lg teufelchen

...zur Frage

Welche Zeichnung für besten Freund

Mein bester Freund (bald 15 Jahre alt) meint, ich könne zeichnen und jetzt soll ich ihm eine Zeichnung machen (mit Bleistift), die er als Hintergrund bei seinem Handy verwenden will. Was für ein Motiv soll ich malen?

...zur Frage

kennt ihr gute einfache motive zum zeichnen für anfänger?

...zur Frage

Motive zum Zeichnen?! ;DD

Heey.. ich zeichne richtig gerne. Aber mir fällt im Moment einfach kein Motiv ein.. Habt ihr Ideen? Und vllt was kreativeres als "mal alles das, was dir vor die Nase kommt", weil davon hab ich schon ziemlich viel :D Eher so etwas in die Richtung Tiere oder Figuren aus Filmen. :) Lg Tabea

...zur Frage

Was sind für dich Motive der Architektur?

Folgende Aufgabenstellung muss ich bearbeiten: Allerdings weiß ich nicht genau was ich mir darunter vorstellen kann oder weiß genau was ich zeichnen soll. Kann es mir jemand erklären?

Was sind für Sie Motive in der Architektur? Laufen Sie öffentliche beziehungsweise private Räume und Plätze verschiedener Städte ab und versuchen Sie Antworten auf die Fragestellung zu nden. Zeichnen Sie Ihre Einfälle immer im Kontext der Situation. Der Begriff des Motivs versteht sich als interpretierbares Element. So kann das Motiv als grundlegendes Entwurfselement des Ge- bäudes (Geometrie, Licht, Farbe etc.) verstanden werden oder aber als singuläres Merkmal einer räumlichen Situation. Versuchen Sie den Begriff Motiv auf unterschiedlichsten Bedeutungsebenen zu betrachten. Beschäftigen Sie sich mit Motiven und nden Sie spannende und Ihrer Meinung nach einzigartige Interpretation in Ihrer Umgebung. Stellen Sie fest in welchem zeitlichen und räumli- chen Zusammenhang ihr Motiv steht, ggf. auch wer der/die Architekt/in ist. Zeichnen Sie vor Ort! Stellen Sie diese Situationen in Zeichnungen und / oder Skizzen dar. Richten Sie Ihr Augenmerk auf alles Wahrnehmbare vor Ort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?