Motivationtext Hilfe Korrektur grammatik

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Ferienjob von........... (genaues Datum). Bereits im Jahr 2012 bekam ich während einer Ferienbeschäftigung in Ihrem Werk in Gaggenau einen Einblick in Ihr Unternehmen, welches weltweit einen bedeutenden Ruf hat.

Mein Abitur habe ich 2012 am Technischen Gymnasium Rastatt absolviert. Momentan absolviere ich ein Auslandsstudium in Portugal an der Universität Lissabon.

Zu meinen besonderen Stärken gehören Flexibilität, hohe Motivation und Engagement sowie eine gute Auffassungsgabe.

Meine Interessen umfassen viele Gebiete der Technik und Informatik. Da das Technische Gymnasium und das Studienfach Mathematik meine Interessen ansprachen, wählte ich diese Fachrichtung.

Derzeit wohne ich in Lissabon in einer Wohngemeinschaft. (sollte das unerheblich sein, würde ich auch das weglassen)

Ich hoffe, dass Sie Interesse geweckt habe und würde mich über eine positive Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

touchyourheart 17.03.2014, 15:37

"Mein Abitur habe ich 2012 am Technischen Gymnasium Rastatt absolviert. Momentan absolviere ich ein Auslandsstudium in Portugal an der Universität Lissabon."

Mein Abitur habe ich 2012 am Technischen Gymnasium Rastatt absolviert. Momentan leiste ich ein Auslandsstudium in Portugal an der Universität Lissabon ab.

Sonst ist es doppelt gemoppelt ;-)

0

Was möchtest Du wissen?