Motivationstipps zum Lernen (Frustration kein Bock)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du gelernt, als du schlechte Noten bekommen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tumblrgirl444
14.06.2016, 15:24

Es bringt bei mit nichts (große Dummheit)

0
Kommentar von Ididntgetit
14.06.2016, 16:04

Also wenn du schon von anfang an zu dir sagst, dass du dumm bist, dann kann das auch nicht besser werden. Wie wärs denn mal du suchst dir ne Nachhilfe? Eine sehr gute. Ich hatte das früher auch, hab auch oft geschwänzt (Nachhilfe und Schule).  Du musst auch selbst wissen was für dich besser ist.

Ich weiß bei mir selbst: im Unterricht sitze ich lieber neber meiner Freundin oder gehe mit ihr zur Nachhilfe und quatsche nur mit ihr, aber ich weiß: sitze ich alleine im Unterricht oder alleine bei der  Nachhilfe, konzentriere ich mich besser und bin ernster.

Jetzt zum Beispiel:

Eigentlich sollte ich arbeiten, aber da ich momentan keine Lust habe, beantworte ich lieber Fragen auf dieser Website.

0

Was möchtest Du wissen?