Motivationsschreiben...Tipps?

1 Antwort

Naja als Babysitterin ein Motivationsschreiben??? Find ich ein wenig Übertrieben. Ich bin selbständige Kindertagespflegeperson und das kam noch nicht vor. Was ist wohl deine Motivation auf Kinder auf zupassen? Ich denke doch wohl Geld, oder?

8

Ich finds auch übertrieben, aber wenn die Person das halt verlangt. Ja schon hauptsächlich wegen dem Geld, aber das kann man ja nicht schreiben...

0

Was soll alles in ein Motivationsschreiben bei einer Bewerbung? (Nicht Anschreiben)

Ich habe gerade ein Motivationsschreiben für eine Bewerbung fertig. Motivationsschreiben, nicht das Anschreiben wohlgemerkt.

Ich habe allgemein über meinen Werdegang geschrieben, meine Schulbildung, mein Studium. Darüber, was ich in Jobs gemacht habe, welche Erfahrungen ich gesammelt habe. Kurz über meine Fähigkeiten, zusätzliche Seminare.

Auch herausgestrichen, was mich für die Firma interessant machen könnte, also jene Sachen von den bisherigen Jobs, die auch anwendbar auf die Firma sind, bzw. ident sind, was andere nicht haben.

Frage: passt das so als Motivationsschreiben? (Nicht Anschreiben)

Das Anschreiben ist in etwa ähnlich aufgebaut, nur wesentlich kürzer (ca. die Hälfte des Textes des Motivationsschreibens). Also das Motivationschreiben ist in etwa der Lebenslauf, nur deutlicher geschrieben, mit mehr Info und ein bisschen ausgeschmückt.

Beide Schreiben sind auf einer A4 Seite, nur beim Motivationsschreiben ist keine Adresse drauf. Das braucht beim Anschreiben schon 1/4 der Seite.

...zur Frage

Wie schreibt man ein Motivationsschreiben HILFE!

Also ich muss für eine weiterführende Schule ein Motivationsschreiben schreiben,das doofe ist ich habe das noch nie gemacht und im Internet gibt's Vorlagen nur zum Download (Was auf meinem Laptop nicht funktioniert). Meine Frage an euch ist jetzt ob sowas einen besonderen Aufbau hat. Vielleicht haben das ein paar von euch auch schon geschrieben und können mir Tipps geben ? Ich bitte euch schnell zu antworten ist echt wichtig !! Danke Lg

...zur Frage

Motivationsschreiben Einzelhandelskaufmann (ich meine nicht Bewerbung) hat jemand eine ordentliche Vorlage für mich?

Hey Leute meine Firma schließt demnächst, und ich bin auf der Suche auf einen neuen Job. Muss daher wieder schön Bewerbungen verteilen.

Bewerbung Lebenslauf Dienstzeugnis

Hab ich schon fertig geschrieben 📝.

Nur jetzt ist es hochmodern auch ein Motivationsschreiben mit zu schicken. Ich habe aber keinen Plan :@@@.

Ich bin so ratlos das ich nicht mal pennen kann, möchte es so schnell wie möglich lösen.

Im Internet hab ich geschaut aber rein garnichts gefunden.

Hätte jemand eine ordentliche Vorlage für mich ???

...zur Frage

Wie verfasse ich ein Motivationsschreiben und hilfe gesucht?

Hallo an alle,

ich w/16 möchte mich an einer Schule anmelden, jedoch steht bei den geforderten Unterlagen ich solle ein Motivationsschreiben abgeben.

Ebenso tabellarischer Lebenslauf muss ich da direkt eine Tabelle erstellen oder die Ordnung einer Tabelle befolgen?

Meine Frage ist jetzt, wie ist so ein Motivationsschreiben aufgebaut und wie macht man das am Besten?

Über Informationen & Tipps wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Motivationsschreiben für Lagerlogistik?

Ich habe da ein Problem. Ich möchte mich in bereich Lagerlogistik bewerben und die wollen ein Motivationsschreiben von mir.

Wie schreibt man ein Motivationsschreiben und was gehört dort rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?