Motivationsschreiben Schriftgrösse Beilagen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Vorgabe, dass es maximal eine Seite sein darf, hat einen Grund. Du sollst dich kurz fassen, auf das Wesentliche konzentrieren. Die Typen wollen nicht den ganzen Tag brauchen, um deinen Text zu lesen. Also solltest du keine winzige Schriftart und winzige Zeilenabstände nehmen. Bleib bei 11 und lass ein bisschen was weg.

Meine Frage bezog sich lediglich auf die Auflistung der Beilagen / Anhänge am Ende des Motivationsschreibens.

Bei der einen Bewerbung klappte es , einiges rauszunehmen sodass alles wieder in 11px Grösse ist.

Bei einer anderen kommen 2 weitere Zeilen in der Empfängeraddresse hinzu, und jetzt mangelts wieder an Platz.

Die Bewerbung ist bereits auf das Wesentlichste minimiert! Viel rausnehmen kann ich nicht mehr.

Oder soll ich die Beilagen nebeneinander auflisten? :/

0

Hei korkoma, o nein: Denk an den armen Personaler, der das ohne Lupe fast nicht lesen könnte. 14 Punkt sollte dein Brief m.E. schon sein ~~~ kürzen! Das gefällt deinem avisierten Leser auch besser. Garantiert. Viel Erfolg! Grüße!

Meine Frage bezog sich lediglich auf die Auflistung der Beilagen / Anhänge am Ende des Motivationsschreibens.

Bei der einen Bewerbung klappte es , einiges rauszunehmen sodass alles wieder in 11px Grösse ist.

Bei einer anderen kommen 2 weitere Zeilen in der Empfängeraddresse hinzu, und jetzt mangelts wieder an Platz.

Die Bewerbung ist bereits auf das Wesentlichste minimiert! Viel rausnehmen kann ich nicht mehr.

0

Ist das Motivationsschreiben das Anschreiben?

Kürze das unbedingt, und mach keinesfalls die Schrift kleiner! Mach lieber noch ein Blatt nach dem Deckblatt und vor dem Lebenslauf.

Eine Kurzvorstellung von dir, und da ein großes Foto drauf. Darunter schreibst du deinen jetzigen Erfahrungsstand, deine Fähigkeiten, und was du möchtest.

Oder du fasst es in knackigen Stichpunkten zusammen unter folgenden Begriffen:

• Ich bin
  • Ich kann
  • Ich habe
  • Ich möchte

ich habe ein Motivationsschreiben, Lebenslauf und diverse Anhänge.

Oder soll ich die Beilagen nebeneinander auflisten? :/

0

Was möchtest Du wissen?