Motivationsschreiben ohne Anschreiben?

2 Antworten

Hey

ich habe für meine Schülerpraktika nie ein Motivationsschreiben gebraucht. Ich habe auch nie eins geschrieben und immer einen Platz gebraucht. Auch für meinen dualen Studiumsplatz wurde das nicht verlangt. Ich würde an deiner Stelle nur ein Anschreiben formulieren.

Viel Glück

ich habe Vorgaben bekommen, und darin steht dass ein Motivationsschreiben nötig ist

0
@einFuchs

achso...ja dann musst du natürlich eins schreiben...damit habe ich keine Erfahrung, aber ich würde sagen, dass du das nicht zusammenfassen darfst

0

Hallo einFuchs,

wer hat Dir gesagt, dass Du ein Motivationsschreiben brauchst?

Anschrift einer Bewerbung für ein Schülerpraktikum ohne Namen

Ich will mich für ein Praktikum beim Kindergarten bewerben, hab allerdings keinen Namen. Wie soll ich sie dann anschreiben und was kann ich dann bei der Adresse hinschreiben?

...zur Frage

Was muss in eine Bewerbung unbedingt?

Ich will mich als Stadtführer bewerben, habe bereits ein Motivationsschreiben und Lebenslauf, aber im Anschreiben würde ich jetzt nur das Motivationsschreiben wiederholen. Kann man eine Bewerbung abschicken ohne Anschreiben? Oder sogar ohne Deckblatt? Was muss denn unbedingt dabei sein? Das steht in der Annonce: "Schick uns ein Motivationsschreiben, in dem du uns zeigst, was dich bewegt, dich bei uns zu bewerben. Ein Lebenslauf sollte nicht fehlen und eine Beschreibung der Qualifikationen, die du mitbringst."

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Bewerbung für ein Duales Studium - Anschreiben und Motivationsschreiben?

Ich habe vor, mich für Oktober 2017 bei einer regionalen Maschinenbaufirma um ein Duales Studium im Bereich Maschinenbau zu bewerben. Ist es Gang und Gebe, dass man als Bewerber ein Motivationsschreiben beilegt, oder fordern verschiedene Firmen unterschiedliche Unterlagen an? Gehe ich bei meinem Motivationsschreiben nur auf das Studium ein, oder auch auf die praktischen Tätigkeiten im Betrieb?

...zur Frage

Ist mein Anschreiben gelungen - industriekauffrau?

(Siehe Bild)
Sind vermeidbare Fehler drin, was könnte ich noch verbessern? Ist mein erstes Anschreiben.

Andere Frage: würdet ihr mir ein Motivationsschreiben empfehlen?

...zur Frage

Motivationsschreiben: Was kommt in das Anschreiben?

Hey,

für eine Bewerbung muss ich ein Motivationsschreiben schreiben. Das habe ich soweit auch hinbekommen. Leider stehen in meinem Anschreiben aber nun nur zwei Absätze:

1. wie ich auf die Stelle aufmerksam wurde
  2. mein Schulabschluss und meine LKs

Was soll ich noch hinzufügen? So sieht die Seite leider sehr leer aus. Meine Hobbys, intentionen, warum diese Firma steht alles im Motivationsschreiben.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Anschrieben und/oder Motivationsschreiben Daimler?

Guten Abend, ich möchte mich sehr gerne bei Daimler bewerben. Nach der Angabe meiner Daten kommt dieses Feld (http://prntscr.com/h41tr7, oder siehe Bild). Nun stellt sich mir eine Frage. Muss ich ein Anschreiben schreiben oder ein Motivationsschreiben oder vllt. auch beides? Und was ist ein Motivationsschreiben. Gehört das Motivationsschreiben ins Anschreiben???

Bitte um Rat, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?