Motivationsschreiben Master

3 Antworten

Wenn keine Vorgaben (wie z.B. bei der Bachelor- oder Masterarbeit) gemacht werden, ist es egal. Aber ich würde mich trotzdem an die "üblichen Vorgaben" bei solchen Arbeiten halten und da liegst du sicher nicht falsch, wenn du z.B. Arial 12pt und 1,5-fachen Zeilenabstand nimmst. Ein Motivationsschreiben würde ich schon von mir her unterschreiben - selbst wenn es nicht zwingend vorgeschrieben sein sollte :-)

Eine feste Regel gibt es nicht.

Ich persönlich finde, dass im ausgedruckten Zustand "Times New Roman" wegen der Serifen am besten zu lesen ist. Am PC mag ich es schlicht: Arial.

Calibri ist sicher auch ok, sieht aber eben immer irgendwie nach Word aus :)

in einem Motivationsschreiben nimmt man wie bei bewerbungen etc eine serifenfreie schrift..

unterschreiben ist auch ein Muss!

Welche Schriftarten sind für eine Facharbeit geeignet?

Unser Lehrer lässt uns bei der Wahl der Schriftart recht freie Hand, solange es "angemessen" und gut lesbar ist. Welche Schriftarten außer den standardmäßigen Arial und Times New Roman wären noch empfehlenswert? Danke schon mal im Voraus^^

...zur Frage

Was benutzt ihr für Schriftarten zum Schreiben?

Hallo! Schon seit Jahren suche ich eine Schriftart, mit der ich beim Schreiben zufrieden bin, habe sie bisher aber noch nicht gefunden ... Mit den Standartschriftarten, wie Arial, Times New Roman usw. kann ich nichts anfangen. Bisher war die beste Schrift, mit der ich noch zurechtkam, Bitstream Charter, aber auch sie ist halt nicht super. Also meine Frage: Welche Schriftarten benutzt ihr zum Schreiben? (Mein Betriebssystem ist Ubuntu 14.04) Über Antworten und Vorschläge würde ich mich freuen! lg ^-^

...zur Frage

Bewerbung für ein Duales Studium - Anschreiben und Motivationsschreiben?

Ich habe vor, mich für Oktober 2017 bei einer regionalen Maschinenbaufirma um ein Duales Studium im Bereich Maschinenbau zu bewerben. Ist es Gang und Gebe, dass man als Bewerber ein Motivationsschreiben beilegt, oder fordern verschiedene Firmen unterschiedliche Unterlagen an? Gehe ich bei meinem Motivationsschreiben nur auf das Studium ein, oder auch auf die praktischen Tätigkeiten im Betrieb?

...zur Frage

Welche Schriftart sollte ich bei einer Kündigung benutzen?

Hallo :)

Und zwar schreibe ich gerade eine Kündigung, ich bin fast fertig, doch ich weiß nicht welche Schriftart und Schriftgröße ich benutzen soll...

Ich benutze zur Zeit meistens Arial Narrow ... ich weiß nicht ob es gut ankommen würde..

Vielen Dank im Vorraus:)

habt ihr vllt. einen "beweis" dazu oder ist es nur bauchgefühl? :))

...zur Frage

Unterschied zwischen Bewerbungs- und Motivationsschreiben (Praktikum)

Hallo Community.

Mir ist der Unterschied zwischen Bewerbungs- und Motivationsschreiben nicht ganz klar... Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wo liegt der Unterschied zwischen Bewerbungs- und Motivationsschreiben?

Worauf muss ich achten?

Was kommt in ein Motivationsschreiben alles rein?

Ich sitze hier nämlich gerade an der Bewerbung für mein studienbegleitendes Praktikum nächstes Semester und für die Stelle, die ich haben will, soll man der Bewerbung ein Motivationsschreiben anfügen.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Schriftart für Seminararbeit?

Welche Schriftarten sind geeignet für eine Seminararbeit?

Ich find "Arial" und "Times New Roman" ziemlich veraltet. "Sergoe UI" finde ich persönlich modern und gut leslich. Kann ich die Schriftart nehmen, oder welche könnte man eurer Meinung nach noch nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?