MOTIVATIONSSCHREIBEN HILFE! (Bürokauffrau)

1 Antwort

"Muster" haben einen großen Nachteil: die Personaler der großen Firmen kennen die auch und finden es nicht besonders "kreativ", wenn sie ein solches Motivationsschreiben bekommen. Schließlich soll das ja eben zeigen, was dich von deinen Mitkonkurrenten unterscheidet. Mein Vorschlag: Schreib auf einen Zettel stichpunkte: Bürokauffrau:was macht sie, was darf sie später entscheiden, was verdient sie, wie sind die Arbeitszeiten, was kann sie beruflich erreichen, was reizt dich an dem beruf, warum denkst du, geeignet zu sein, was sind deine stärken in der Schule, was kannst du noch positives zu dir sagen, was die Firma interessieren würde (z.B. Instrument spielen zeugt von Durchhaltevermögen, Baby-sitten von sozialer Kompetenz etc..) Wenn du alles hast, dann nimm einen neuen Zettel und spiel die Rolle vom Chef: was erwarte ich von meinem neuen Azubi (pünktlichkeit, genauigkeit, offenheit, Interesse, Fleiss, Teamfähigkeit...) Und die Dinge schreibst du dann rein, "ich bin ein fleissiger junger Mensch, der gerne im Team arbeitet ..." und versuche, das zu belegen (bei der Gruppenarbeit in der Schule wurden meine Ideen sehr gerne umgesetzt...) Kannst ja den brief, wenn er fertig ist, mir mal zukommen lassen, dann schaue ich mal drüber, wenn du willst. Viel Glück!

Dankeschön! werde ich aufjedenfall machen! Danke für deine hilfreiche antwort!

0

Hi obich! Also ich wollte dich Fragen ob das hier gut ist und was meine Fehler sind :)

Meine Motivation

Was hinter dem Wunsch der Ausbildung als Bürokauffrau steckt :

Seit meinen 8.Schuljahr interessiere ich mich für die Fächer Mathematik,Deutsch und Edv besonders. Die wichtige Verbindung zwischen meinen Lieblingsfächern Deutsch,Edv und der Mathematik stellen eine Herausforderung für mich dar.

Diese waren und sind bis heute die Gründe,welche meinen Lehrwunsch als Bürokauffrau zeigten.

Meine Stärken: •Teamfähig •Anpassungsfähig •Hohe Lernmotivation •Ausdauer •logisches Denken

Mein Ziel: Gerne möchte ich meine Stärken bei Ihnen einsetzen und den Lehrberuf 'Bürokauffrau' erlernen.

0

Perfektes Geburtstagsgeschenk für eine Freundin (Nähen, Kunst?

Hallo,
Demnächst hat eine sehr gute Freundin von mir Geburtstag und daher möchte ihr etwas passendes schenken, das sich ihren Interessen entsprechen, diese wären bezüglich die Leidenschaft zu malen, das Häkeln und Nähen ( sie besitzt schon eine Nähmaschine und kann damit schon gut umgehen, sie hat einmal für mich sogar ein Buchumschlag/-cover mit bestimmten Muster genäht), als auch das Kochen. Nur leider kenne ich mich mit diesen Sachen nicht aus. Mir würde beim Thema kochen vllt ein Kochbuch oder Backbuch für spezielle Gerichte einfallen, aber ist das nicht ein bisschen einfallslos? Jedenfalls würde mir beim Nähen oder Häkeln einfallen ein bestimmtes Muster bzw ein bestimmter Stoff einfallen, leider kenne ich mich dort gar nicht so aus. Und beim zeichnen fällt mir auch nichts ein. Außerdem mag sie es zu lesen, ich weiss sogar welches Genre sie am meisten mag, aber ein Buch möchte ich ihr noch dazu schenken, deswegen frage ich euch, ob euch etwas zu den 3 bestimmten Themen etwas einfällt.
Danke im Voraus

...zur Frage

Wie sollte der Lebenslauf an weiterführende Schulen aussehen?

Also hat jemand von euch ein Muster oder eine Vorlage für einen Lebenslauf, denn ich an eine weiterbildende Schule schicken möchte ?

Ich habe mir schon sämtliches im internet angeguckt, aber noch nichts passendes gefunden. Er sollte tabellarisch sein.

Und bitte nicht solche Antworten wie "lernt man das bei euch an der Schule nicht " etc...

Fabi =)

...zur Frage

Motivationsschreiben Einzelhandelskaufmann (ich meine nicht Bewerbung) hat jemand eine ordentliche Vorlage für mich?

Hey Leute meine Firma schließt demnächst, und ich bin auf der Suche auf einen neuen Job. Muss daher wieder schön Bewerbungen verteilen.

Bewerbung Lebenslauf Dienstzeugnis

Hab ich schon fertig geschrieben 📝.

Nur jetzt ist es hochmodern auch ein Motivationsschreiben mit zu schicken. Ich habe aber keinen Plan :@@@.

Ich bin so ratlos das ich nicht mal pennen kann, möchte es so schnell wie möglich lösen.

Im Internet hab ich geschaut aber rein garnichts gefunden.

Hätte jemand eine ordentliche Vorlage für mich ???

...zur Frage

Motivationsschreiben für Lagerlogistik?

Ich habe da ein Problem. Ich möchte mich in bereich Lagerlogistik bewerben und die wollen ein Motivationsschreiben von mir.

Wie schreibt man ein Motivationsschreiben und was gehört dort rein?

...zur Frage

Wo kann ich Handtaschen Herstellen lassen mit sehr günstigem Einkaufspreis?

Ich habe natürlich schon gegoogelt, aber ich finde nicht wirklich was sinnvolles. Daher meine Frage: Ich habe meine eigene Marke kreiert und so etwas ähnliches wie eine Handtasche möchte ich produzieren lassen. Das ist jedoch ein neuartiges Produkt. Ich habe eine Polnische Firma gefunden und die Muster waren eine reine Katastrophe. Das Produkt ist noch einfach wie eine Handtasche, trotzdem finde ich eine gute Firma. Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich da am besten eine finde oder vielleicht kennt jemand eine gute Produktionsfirma die günstig Produziert und auf Handtaschen spezialisiert ist.

Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Einverständnis-Erklärung der Eltern-Vorlage?! Was muss rein?!

hey Ich möchte mit einer Freundin auf ein Konzert gehen das um 20 Uhr beginnt, laut Verantstalter aber ungefähr bis 23 Uhr geht. Ich bin 15 Jahre alt, darf daher normalerweise laut Gesetz ja nicht länger als 22 Uhr öffentliche Sachen besuchen. Laut Veranstalter ist es mit 15/16 erlaubt, mit einer Einverständniserklärung der Eltern das Konzert zu besuchen. Dabei handelt es sich aber nicht um einen "Mutti-Zettel", sondern um eine einfache Einverständniserklärung. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwo eine Vorlage dafür finden kann(hab schon gegoogelt aber nichts gefunden) oder was alles da rein muss?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?