Motivationsschreiben gefordert bei Bewerbung in einem Therapiehaus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist das wie in der normalen Bewerbung das die Begründung, warum den Beruf, was dich daran interessiert, warum bei dem Unternehmen. Die wollen halt keine Standardbewerbung, sondern dass man sich mal richtig Gedanken macht

das ist das Bewerbungsanschreiben. Google ist auch dein Freund...

zettel vom arbeitsamt...alles klar. wenn du nicht motiviert bist, dann lass es doch einfach.

Hilft mir ja sehr weiter. Ich glaube, du hast die Frage nicht ganz verstanden. Ich brauche nur eine Definition und keine Demotivation.

0
@DG2013

demotivation haste ja auch ganz alleine. ist das die erste arbeitsamtbewerbung die du schreibst oder was?

0
@rocketblak

Nein. Da schon genug geschrieben. Aber meistens gucke ich in der Zeitung und im Internet (etwa meinestadt.de) nach Stellen. Nur bei dieser fiel mir halt auf, dass das Unternehmen dieses besagte Motivationsschreiben will und darüber bin ich gestolpert.