Motivationsschreiben für Slowenienaustausch?

2 Antworten

Hallo supergirl8803

Ich finde es gut, dass Du dich für andere Länder und Kulturen interessierst und am Schüleraustausch nach Slowenien teilnehmen willst. Für Dein Motivationsschreiben empfehle ich Dir

  1. Bei Motivationsschreiben gibt es ein paar Grundsätze, die helfen. Dazu empfehle ich Dir einen Blogbeitrag, der sich zwar auf längere Schüleraustausche bezieht, der aber auch hier passt: schueleraustausch-portal.de/detail/das-beste-motivationsschreiben-fuer-die-bewerbung/
  2. Speziell zum Inhalt des Motivationsschreibens: was interessiert Dich am Austausch, was an Slowenien? Was willst/kannst Du dort über Deutschland, Deine Stadt, Schule und Familie berichten? Was willst du mit dem Gelernten später hier in Deutschland anfangen – noch weitere Länder sehen?

Viele Grüße

Hei, Supergirl8803, wenn man nichts weiß, kann man auch nichts sagend = etwas Nichtssagendes schreiben. Schon immer habe ich gern einen Blick über den Tellerrand der eigenen Heimat geworfen und bin mit dem Zeigefinger in viele Länder der Welt gereist - nur leiden war es mir bisher nicht vergönnt, mehr zu sehen und kennenzulernen als Blüggelscheidt und Mosebolle. Umso mehr brenne ich darauf, die Gelegenheit nutzen zu können, ein fremdes Land und seine Menschen näher kennenzulernen.

Außerdem: Mit den Menschen der Länder Europas, mit denen wir Österreicher / Schweizer / Deutsche / Luxemburger so enge geschichtliche Bindungen haben, möchte ich als gute Nachbarin ihre Gewohnheiten, Sitten, Gebräuche, ihre Sprache, ihrer Religion und ihre Eigenarten nicht nur erleben, sondern verstehen lernen. Denn es ist gut. wichtig und nützlich für das "gemeinsame Haus Europa" alles zu überwinden, was uns trennt. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen.

Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

4

Viele Danke :)

0

Gastgeschenk für spanien Schüleraustausch

was schenkt man als gastgeschenk bei einem schüleraustausch wenn ich nach spanien muss?= ich hab das noch nie gemacht, deshalb hab ich da auch keine idee :/

...zur Frage

Was soll ich in einem Motivationsschreiben schreiben damit ich auffalle?

Ich will mich bei einem Projekt anmelden und muss kurz schreiben was ich mir davon erhoffe und warum ich teilnehmen möchte.Aber ich weiß nicht,was ich schreiben soll,um von Anfang an aus der Reihe zu tanzen und aufzufallen.Hat jemand auch so ein Problem gehabt und was habt ihr dann geschrieben?

...zur Frage

USA Austausch für Erwachsene?

Ich würde gerne bald in die USA reisen wollen, das ist aber super teuer. Da dachte ich an eine Art Austausch. Ich bin aber kein Schüler mehr und irgendwie werden nur Schüleraustausch unterstützt. Deshalb meine Frage:

Kennt jemand eine Website, wo man auch als Erwachsener einen Austausch machen kann?

Dabei hätte ich auch kein Problem auch jemanden bei mir aufzunehmen.

...zur Frage

Motivationsschreiben zum Gesundheits und Krankenpfleger, wie kann ich das Schreiben besser formulieren?

Hey

ich brauch Hilfe, ich muss ein Motivationsschreiben verfassen. Warum ich den Beruf/Ausbildung der Krankenschwester ergreifen möchte. Aber es ist nicht meine Stärke, Text zu formulieren, ich tue mir unendlich schwer damit.  Ich weiß, wie ich es meine, aber bekomme es nie in Worte gefasst. Wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt, wie ich was besser formulieren kann: 

Sehr geehrte Damen und Herren

Meine Motivation dafür das ich gerne den Beruf als Gesundsheits und Krankenschwester ergreifen möchte liegt darin das ich jeden Menschen fazinierend und besonders finde, jeder Mensch ist anders mit all seinen Eigenschaften und mir liegt es sehr am Herzen jeden Menschen so gut wie möglich zu helfen....

...zur Frage

Bewerbung für einen Schüleraustausch

Hallo:) Und frohe Weihnachten erstmal! Ich will mich für einer Schüleraustausch in die USA bewerben und da muss ich jetzt ein Bewerbungsschreiben schreiben,habt ihr da Tipps was ich schreiben könnte und was man eher weglassen sollte? Was könnte ich schreiben damit ich teilnehmen darf und was kommt gut an,denn es darf nur eine begrenzte Anzahl mit! Lg und danke schon mal :))

...zur Frage

Motivationsschreiben im Bereich Gesundheit und Soziales?

Hallo, ich möchte auf eine Schule gehe wo ich zwei Jahre im Zweig Gesundheit und Soziales bin. Das erste Jahr ist ein Praktikumsjahr mit Blockunterricht.

Jetzt muss ich ein Motivationsschreiben schreiben. Ich habe auch schon im Internet geguckt. Aber ich weiß nicht wie ich das dafür schreiben soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?