Motivationsschreiben für die Uni dualesSdualesStudium?

1 Antwort

Ja, solche Dinge sind irgendwie immer schwer zu schreiben, auch wenn es um eine Sache geht, die man einfach unfassbar gern möchte.

Ich habe mir einfach zwei Argumente aufgeschrieben, warum ich das möchte, und diese ausformuliert. Dazu Anfang und Schluss. Das habe ich mir jeden Tag angeschaut, ausgebessert etc. Dazu verschiedene Vorlagen aus dem Internet durchlesen, sich auch über Schriftart, Schriftgröße, Weißräume usw informieren. Als ich zufrieden war, habe ich es probelesen lassen und einfach abgeschickt.

Duales studium reinfolge?

bewerbe ich mich zuerst im unternehmen oder an der uni

und was wenn ich die zusage des unternehmens habe muss ich dann noch "hoffen" das die uni mich auch nimmt und vice versa

...zur Frage

Bewerbung duales Studium WEITERE DOKUMENTE?

Hallo, bin gerade in der Bewerbungsphase für mein duales Studium. Es ist ja so das viele Firmen mit online Formularen arbeiten, bei denen man meist einzelne Dateien von Anschreiben, Lebenslauf und WEITERE DOKUMENTE angefordert werden. Sind damit die Zeugnisse und Praktikumsbescheinigungen gemeint, weil ich sie sonst in meinen Lebenslauf integrieren würde.

Danke

...zur Frage

Handschriftliches Motivationsschreiben fürs Studium?

Hallo!

Ich bin gerade dabei mich an einer Fachhochschule zu bewerben und muss ein handschriftliches Bewerbungsschreiben mit Studienmotivation schreiben. Nun ist meine Frage, ob ich auf das Schreiben auch Absender und Empfänger schreiben muss oder ob das Datum und ein „Sehr geehrte Damen und Herren“ reicht. Oder muss das Datum unten zu der Unterschrift? Die Adresse steht ja auch auf meinem tabellarischen Lebenslauf.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Bewerbung für ein Duales Studium - Anschreiben und Motivationsschreiben?

Ich habe vor, mich für Oktober 2017 bei einer regionalen Maschinenbaufirma um ein Duales Studium im Bereich Maschinenbau zu bewerben. Ist es Gang und Gebe, dass man als Bewerber ein Motivationsschreiben beilegt, oder fordern verschiedene Firmen unterschiedliche Unterlagen an? Gehe ich bei meinem Motivationsschreiben nur auf das Studium ein, oder auch auf die praktischen Tätigkeiten im Betrieb?

...zur Frage

Bewerbung?Deckblatt?

Is des in Ordnung
In Deckblatt ein Foto und in lebenslauf auch oder muss nur in eins von dene sein
Und Persönliche daten(wohnort,email,tel) ins Deckblatt,Anschreiben und in lebenslauf

...zur Frage

IUBH Duales Studium - Fragen zur Bewerbung?

Hallo :)
Ich würde mich gerne an der IUBH für ein duales Studium bewerben. Jetzt steht bei der Online Bewerbung ,,Bitte verwenden Sie für Ihr Motivationsschreiben und den Lebenslauf unsere Vorlage''. Diese habe ich mir auch runter geladen und frage mich nun ob ich die wirklich so verwenden soll. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Klar es steht so da. Aber irgendwie bin ich trotzdem verunsichert, ob es in Ordnung ist die Vorlage zu benutzen oder ob es ,,blöd'' rüber kommt.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?