Motivationsschreiben bei Bewerbung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab Dir mal was rausgesucht, was Dir vielleicht helfen könnte die richtigen Worte zu finden. http://www.bewerbung-forum.de/forum/bewerbung:-verwaltungsfachangestellte-t7823.html. Als Motivation würde ich angeben, dass Dich das interessiert, da Du Dich beruflich weiterbilden möchtest und Dir durch sammeln und zusammentragen von Informationen dieser Beruf am meisten zugesagt hat. (Natürlich musst Du dann auch einiges über den Beruf wissen ;-) ) Und warum sie gerade Dich nehmen sollten z.B. Du lernst gerne und schnell neue Aufgaben , bist motiviert,Du bist teamfähig, hast aber auch keine Probleme Arbeiten selbständig zu erledigen usw.

Was muss in eine Bewerbung unbedingt?

Ich will mich als Stadtführer bewerben, habe bereits ein Motivationsschreiben und Lebenslauf, aber im Anschreiben würde ich jetzt nur das Motivationsschreiben wiederholen. Kann man eine Bewerbung abschicken ohne Anschreiben? Oder sogar ohne Deckblatt? Was muss denn unbedingt dabei sein? Das steht in der Annonce: "Schick uns ein Motivationsschreiben, in dem du uns zeigst, was dich bewegt, dich bei uns zu bewerben. Ein Lebenslauf sollte nicht fehlen und eine Beschreibung der Qualifikationen, die du mitbringst."

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wenn Jesus Gott ist warum soll er der Sohn sein und nicht der Vater, warum ist einer ein Vater der andere ein Sohn, warum unbedingt ein Vater und ein Sohn?

...zur Frage

Motivationsschreiben für den Beruf des Offiziers bei der Bundeswehr

Ich muss in meiner Bewerbung für die Laufbahn des Offiziers kurz schreiben, wieso ich Soldat werden möchte. Natürlich habe ich da schon meine Gründe, nur was möchte die Bundeswehr da am meisten hören? Dann könnte ich das damit ergänzen. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Motivationsschreiben Bundesfreiwilligendienst Krankenhaus

Hallo an alle!

Unser Krankenhaus sucht ständig Leute für den Bundesfreiwilligendienst und verlangen zusätzlich noch zum Anschreiben die Motivation, bzw. Motivationsschreiben. Diese Motivation ist bei mir aber in der Bewerbung. Was kann ich machen? Motivationsfeld ist Pflicht. Was kann man da schreiben?

...zur Frage

Bewerbung - Motivationsschreiben

Zurzeit schreibe ich einige Bewerbungen raus, und da tauchen dann immer wieder solche Sätze wie dieser auf:

Vermitteln Sie uns ein anschauliches Bild von Ihrer Person und Ihren Qualifikationen und fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen an:

1.Motivationsschreiben 2.Lebenslauf 3.Zeugnisse

Nun habe ich mich etwas im Internet erkundigt - Manche Seiten definieren als Motivationsschreiben eine eigene Seite in der Bewerbung (genannt Seite 3). Bei anderen sieht es so aus, als wäre das Motivationsschreiben nichts anderes als ein Teil des Anschreibens selbst, also direkt in das Anschreiben eingebaut.

Soll ich nun in diesen Fällen eine eigene Seite mit Motivationsschreiben erstellen oder reicht es wenn ich im Anschreiben meine Motivation erläutere?

...zur Frage

Ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Ich finde keinen Grund, warum..

es unbedingt Lufthansa sein soll. Ich schreibe gerade eine Bewerbung an Lufthansa. Was für Gründe könnte ich nehmen, warum ich mich unbedingt bei Lufthansa bewerbe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?