Motivationslos, faul und kein job warum??

10 Antworten

Ich war auch so, am abend noch so richtig motiviert, am nächsten morgen alles hingeschmissen. Aber ich hab mir Ziele gesetzt, wieso ich Arbeiten möchte usw.. und ab da hatte ich immer diesen Willen und die Motivation dazu.

Fazit: Bau dir Träume auf die du verwirklichen willst, dann kann dich nichts mehr stoppen. Easy going.

Ohne Ziel kann es auch keine Motivation geben. Gehe hobbies nach, gehe raus und triff dich mit menschen, reise oder fange einige praktika an um zu wissen was du im leben willst, dann kommt auch die motivation

Die Arbeit macht mich kapput!

Hey Leute! Ich mache ein Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Heute der Tag war sehr anstrengend! Die Zeit vergeht sehr langsam und und ich arbeite hart . Mein frage ist ob ich mich jemals an die harte Arbeit gewöhnen werde? Alle meinen dass ich mich gewöhnen werde aber ich werde das Gefühl einfach nicht los... Das bedrückt mich extrem und ich habe Angst.Ich fühle mich mies und meine Arbeitszeiten sind von 7:00 - 16:00 Uhr.Wie sind eure Arbeitszeiten so? Könntet ihr mir evtl. einige Tipps geben weil im Moment geht es mir Scheiße und und ich hab schon KEIN BOCK morgen arbeiten zu gehen,nicht weil ich faul bin sondern weil es so anstrengend ist . Meine Beine schmerzen extrem.. gerade in den Ferien ist das ja auch bisschen blöd!... Danke im Voraus ich hoffe ihr könnt mich motivieren und jetzt bitte nicht mit absicht versuchen mich zu motivieren was nicht stimmt!

...zur Frage

Abitur und extrem faul; was tun?

Hi,

Hi

ich bin momentan 11 Klasse und mache grad mein Abitur. Ich krieg es einfach mehr überhaupt nicht hin mich für die Schule zu motivieren. Die Bekannten lernen alle fleißig und machen Hausaufgaben ect. und ich habe dieses gesamte Halbjahr noch rein GAR NIX für die Schule gemacht. Ich will mich immer wieder motivieren etwas zu machen und sag mir immer: "du musst dass dann und dann machen". Das Problem ist dass ich es solange aufschiebe bis ich sage: " Morgen früh vor der Schule mach ich es bestimmt", aber auch dann habe ich wieder keine Lust und hab im Endeffekt nischt gemacht. Ich will mich ja wirklich aufrappeln und mir ist durchaus bewusst, dass das ohne Schule zu Hause nix wird, aber ich schaffs, um Gottes Willen einfach nicht, meinen inneren Schweinehund zu über winden. Wart ihr auchmal in einer Situation und habt ihr irgendwelche Tipps?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Zu faul zum schlafen? Oder Schlafstörung durch DPH?

Hallo! Ich bin abends manchmal echt müde,aber ich geh einfach nicht schlafen! Ich habe einfach keine lust! Ich häng stundenlang vorm Laptop rum. und wenn ich mir eine grenze ziehe wie z.b. um 2 uhr gehst du ins bett. (ja dass ist früh ins Bett gehen für mich.) Merk ich am laptop dass es schon 4 uhr ist! Und dann sag ich mir " ach dass lohnt sich jetzt auch nicht mehr mach einfach die Nacht durch!" Jetzt bin ich schon seit 2 tagen ohne schlaf, und hab, dass gefühl ich würde jeden moment zusammenbrechen! Kann man echt zu faul sein um schlafen zu gehen? Oder kann das auch mit meinen experimenten von DPH und DXM zusammenhängen? Obwohl ich das bezweifle weil ich als letztes nur DPH vor ungefähr 2 wochen genommen hab. Ich bin dankbar für jeden rat!

...zur Frage

Den ganzen Tag träge und schwach und ununterbrochener Appetit auf süßes?

Weiss nicht ob es mit dem Regen zusammenhängt, aber ich hatte heute den ganzen Tag ein richtigen Druck im Kopf und war sehr träge und schwach. Meine Augen waren auch sehr träge. Konnte in der Schule kaum mitarbeiten. Und ich habe schon den ganzen Tag über Appetit auf süßes, insbesondere Schokolade, obwohl ich heute schon ein pick up, ein knopers, 3 hanuta, Erdbeeren und ein Stück Schokolade gegessen hab. Ich kann den Appetit nicht stillen und träge bin ich auch. Bei mir war es immer so, dass wenn ich was süßes gegessen hab, ich sofort Appetit auf salziges hatte und das wiederholte sich paar mal. Heute nur süßes, obwohl ich fast nur süßes gegessen hab. Bin nicht übergewichtig (1,60m groß und 53kg). Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?