Motivationsbuch für bequeme/faule Menschen, Leben in der Griff bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich glaube nicht, dass ein Buch hilft.                                              Frage vorweg: Gehst Du einer regelmäßigen Arbeit nach? Falls nicht, wäre es evtl. ganz gut, Du würdest ein Ehrenamt übernehmen. Was heißt: Du kommst erstmal raus und hättest feste Zeiten um etwas zu machen. Menschen sind ja unterschiedlich. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, Du würdest Menschen helfen, die ihr Leben - aus gesundheitlichen- Gründen- nicht in den Griff bekommen. Da gibt es z.B. Messies (diese Menschen betreuen) oder sozial schwache. Ich denke mal, da bekommst Du eine ganze Menge Motivation. Bei anderen sieht man immer alles viel besser als bei sich selbst. Außerdem (mir geht es so) wenn Du bei anderen in eine völlig chaotische Wohnung kommst, gehst Du nach Hause und fängst sofort an Dein Chaos aufzuräumen. 

Aber sich auf´s Sofa zu setzen und Bücher lesen (Simplify youlife) klappt nicht richtig. Dir viel Erfolg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liquorice88
04.01.2016, 10:07

Ich arbeite 100%
In meinem Job bin ich auch sehr gut organisiert und erfolgreich. Weil ich muss. Zuhause stört es niemanden, wenn es nicht pikobello ist.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass unsere Wohnung sauber ist. Einfach nicht ordentlich. 
Wenn ich Urlaub hab, ist meine Wohnung auch tiptop aufgeräumt. Ich kann mich einfach am Wochenende nicht motivieren den Hintern hoch zu kriegen. Ich wünsche mir einfach, dass es Routine wird und ich mich nicht jedes mal aufs Neue zwingen muss.

0

Ein Buch kann ich dir nicht empfehlen.Aber vielleicht hilft dir ein Plan,den du an die Tür heftest.Wo draufsteht zum Beispiel Donnerstag:Bad putzen.Freitag staubsaugen.So was in der art.Dann wäre es schön,wenn dein Freund auch Aufgaben übernimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?