Motivations Tipps fürs Klavier lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Gamer

Leider machst du keine Angaben zu deinem Alter, Tätigkeit und Freizeitverhalten. Wahrscheinlich hast du viele andere Interessen.

Warum willst du denn überhaupt "Klavier spielen" lernen? Anscheinend hast du keine Motivation, keine Lust und kein Vergnügen dabei. Also warum sich planlos mit eigenen Gedanken nerven, dass man üben "sollte".

Lass es einfach und such dir ein Hobby, dass dich freut. Wenn man beim Klavier nicht wirklich viel Zeit zum Üben einplant und durchzieht, wird das nichts. Zumindest kann man so sicher nicht anderen Leuten was vorspielen oder mit anderen zusammen spielen.

Für einen guten Anschlag muss man einfach körperlich intensiv, korrekt und regelmässig die richtigen Übungen über lange Zeit machen. Also sei realistisch und such dir ein Ziel, das du erreichen kannst und das dich glücklich macht.

lg mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrCokeGamer
01.06.2016, 13:41

Danke für die antwort nur das mir nach ein paar minuten die Motivation flöten geht liegt daran das ich adhs habe und sehr leicht ablenkbar bin. Zu meiner Person: Schüler an einer Beruflichen Schule alter 18 und Klavier spielen macht mir spaß nur halt das Üben nicht ich hatte schon insgesamt 5 jahre Klavier Unterricht genommen und habe durch einen Zwischenfall für ein paar Jahre kein Klavier mehr spielen können und wollte halt wieder anfangen.

0

Wenn du dir gute Stücke ausgesucht hast und die Motivation trotzdem nach 5 Minuten weg ist solltest du es vllt bleiben lassen. Man kann ja nichts zwingen. Offenbar scheint dein Wunsch doch nicht so innig zu sein. Probiers vllt in ein paar Monaten nochmal.

01.06.2016, 13:43

Danke für die antwort nur das mir nach ein paar minuten die Motivation flöten geht liegt daran das ich adhs habe und sehr leicht ablenkbar bin. Zu meiner Person: Schüler an einer Beruflichen Schule alter 18 und Klavier spielen macht mir spaß nur halt das Üben nicht ich hatte schon insgesamt 5 jahre Klavier Unterricht genommen und habe durch einen Zwischenfall für ein paar Jahre kein Klavier mehr spielen können und wollte halt wieder anfangen.

0

Such dir gute Lieder aus Dan klappt das mache das auch ^^

01.06.2016, 01:02

Ja ich habe mir schon ein paar gute Lieder ausgesucht die mir sehr gefallen aber das Problem ist nach ein paar Noten/takten ist die Motivation schon wieder weg ^^

0

Was möchtest Du wissen?