Motivationen für Sport machen und evtl. abnehmen/Diät?

6 Antworten

Alter, Größe, Gewicht? Ohne diese Angaben wäre es grob fahrlässig Tipps zu geben da niemand weiß ob du wirklich abnehmen musst oder nicht.

Was das motivieren zum Sport angeht: da muss jeder für sich selbst die beste Lösung finden. Vor allem sollte man den Sport machen, der einem gefällt. Da kommt die Motivation von allein. Oder man macht Sport mit Freunden zusammen da motiviert man sich ggf gegenseitig zum weiter machen.

  • Regelmäßig Sport machen - sprich sich selber dann auch keine Ausreden erlauben. Die Regelmäßigkeit ansich hilft schon sehr.
  • Sich andere suchen, die mit einem Sport machen - sich dort quasi auch gegenseitig verpflichten dann auch wirklich Sport zu machen.
  • Einen Sport aussuchen der einem Spaß bringt - nur so bleibt man auch dabei.
  • Nicht gleich zu Anfang zu viel wollen, Ziele setzen ja, aber keine unerreichbaren.
  • Sich selber für erreichte Ziele kleine Belohnungen aussetzen.

Das wären meine Tipps - allerdings versuche ich immer noch, sie auch selber mal umzusetzen ;-).

regelmässig sport machen, an festen Tagen. ich geh immer direkt von der Arbeit aus so kommt es nicht dazu das ich nicht mehr zuhause hoch komme.

schreibe dir mal eine woche auf was du alles so isst, und dan überlege dir was war unnötig.

Was möchtest Du wissen?