Motivation zum Sport und welche arten von Sport kann man zuhause machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie alt, groß und schwer bist du denn und wie viel möchtest du abnehmen?

Wenn du noch minderjährig bist und starkes Übergewicht hast, dann wäre es ratsam sich von einem Arzt einen Ernährungs und/oder einen Sportplan erstellen zu lassen, der genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Ansonsten braucht man nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper.

Du kannst auch ohne Sport abnehmen, allerdings unterstützt Sport eine Abnahme.

Das wichtigste ist aber deine Ernährung, denn wenn die nicht stimmt, dann nutzt dir der Sport leider auch nichts.

Alles beginnt im Kopf, so das du dich schon selbst motivieren solltest, sehe dein ziel klar vor Augen und lege los.

Joggen kann man auch alleine gehen, oder du nimmst zu Hause ein Laufband. Oder gehst spazieren, gehst zu Fuß anstatt den Bus, Auto, u.s.w. zu nehmen. Treppen steigen hilft auch, oder ein Workout, u.s.w.

Hier findest du Videos für ein Workout: http://www.bing.com/videos/search?q=workout&qpvt=workout&FORM=VDRE

LG Pummelweib :-)

ich würde dir empfehlen, dir kleine Ziele zu setzen und diese umzusetzen. Wenn du sie erreicht hast darf es auch eine Belohnung geben.

Ziele können zum beispiel sein, jeden Tag einen kleinen Kreislauf zu machen zB

Halbkerze (auf dem Rücken liegen uund langsam die gestreckten Beine in die Senkrechte bringen, 10 Sekunden halten und wieder zurück (Bauch und Oberschenkel)

leichtes Joggen (eine Minute auf der Stelle Laufen) (Ausdauer und Beine)

Etwas für die Arme (ich kenne deinen derzeitigen Leistungsstand niocht, wenn du völlig untrainiert bist würde ich wahrscheinlich ein thera band nehmen, und Zugkraft trainieren (etwa 30 mal auseinanderziehen)

wichtig ist, dass du klein anfängst damit du es definitiv schaffen kannst und über das Schaffen den Wunsch bekommst mehr zu machen.

du hast doch sicher noch eine Lieblings-Jeanshose aus Zeiten wo du noch nicht übergewichtig warst, dann nehme die doch als Motivation. Lege dir die hose so hin, dass du die jeden Tag siehst. und dann kommt die Motivation zum sport von ganz allein. schließlich willst du deine Lieblingshose ja wieder anziehen. geeignete sportarten für zuhause sind fitness-übungen (schau mal im netz nach Fitness-Videos), hanteltraining, heimtrainer, stepper. 

Ich persönlich finde Sport zu Hause weniger gut und rate dir dazu rauszugehen (frische Luft tut gut :-)). Gehe alleine joggen und höre dabei deine Lieblingsmusik. Nachdem Sport gönn dir immer eine kleine leckere Sache, wie ein Stück Kuchen, Schokolade, usw. Auch wenn du dir dein Rad schappst und zu einem schönen Ausflugsziel fährst, ist das Sport und eine gute Motivation. Auch würde ich dir raten, soviel wie möglich dich zu bewegen. Statt mit dem Auto zu fahren, kann man das Rad nehmen oder bei kleinen Strecken zu Fuß gehen. Keine Rolltreppen und Fahrstühle nehmen, sondern immer die Treppe ist gut für die Kondition und strafft. 

hippo123 05.08.2015, 13:10

Wo ist da der Sinn? Jedes Mal nach dem Joggen ein Stück Kuchen? Da sind die verbrannten Kalorien gleich wieder da, bravo..

1

Auf Youtube finden sich etliche Übungen die man zuhause machen könnte. 

Je nach Übergewicht empfiehlt sich Schwimmen, da dort die Gelenke entlastet werden, doch schämen sich halt viele mit Übergewicht ins Schwimmbad zu gehen. 

Du könntest, falls ihr eine Treppe habt, diese einfach oft hoch und runter gehen, schwere Sachen heben (auf die richtige Technik achten), Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machen. Youtube bietet da genug anreize. 

Motivation sollte dein Wunsch sein an deinem Gewicht etwas ändern zu wollen.

Finde das sind nur Ausreden..

Warum gehst du nicht einfach alleine Joggen?

Ob du alleine Joggen gehst oder alleine Übungen zuhause machst, wo ist da der Unterschied?

Joggen ist viel effektiver als irgendwelche Übungen zuhause..

zumba, aerobics, calesthenics, pilates, bauchtanz, schnurspringen, gummihüpfen, pliometrics,

kann man alles zu Hause machen.

Wenn du das auf youtube suchst, findest du entsprechende anleitungen...

Was möchtest Du wissen?