Motivation zum lernen was kann man tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt darauf an, was du erreichen willst und ob du das auch erreichen kannst.... Was bringt es dir, wenn du die Tests bestehst...? Hat es gute Auswirkungen auf deine Zukunft? Kannst du es später einmal gebrauchen?

Ev. könntest du neue Lerntechniken ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fragensindwow 09.11.2016, 19:49

natürlich hat jede test in der schule gute Auswirkungen auf die Zukunft.

0
DBKai 09.11.2016, 19:51
@fragensindwow

So sollte es sein... aber es gibt auch Unternehmen die ev. weniger genau auf das Zeugnis zeigen... Außerdem sagt auch ein Test nicht immer viel aus - denn es kann ja sein, dass es Lehrer-abhängig ist... Bevorzugung... Benachteiligung... derzeit würde ich mich nicht zu sehr auf die Noten verlassen... Ich selbst hab mich auch nicht immer fair beurteilt gefühlt.

0

Deine Lernmethoden aufpeppen! Man muss sich ja nicht immer einfach an den Schreibtisch setzen und Vokabeln lernen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fragensindwow 09.11.2016, 19:36

Wie soll ich sonnst lernen ?

0
marrymaddly 09.11.2016, 19:38

Du kannst dir Vokabeln als Sprachmemo aufnehmen, sie während du joggst anhören. Du kannst sie dir beim Duschen wasserdicht irgendwo hin hängen. Du kannst draußen lernen. Du kannst dir ein Lied dazu ausdenken. Du kannst mit deinen Freunden lernen. du musst nur kreativ sein, darfst dich aber nicht ablenken lassen

0
marrymaddly 09.11.2016, 19:38

also das sind nur Beispiele ;)

0

Was möchtest Du wissen?