Motivation zum Lernen verloren und jetzt?

3 Antworten

Veranstalte mit deinen Freunden doch mal Lernnachmittage, am Abend könnt ihr ja noch gemeinsam Kochen oder ins Kino gehen. Das macht Spaß und ist motivierend, da ja sicher deine Klassenkameraden auch lernen müssen und keine Lust darauf haben. So könnt ihr euch auch gegenseitig bei Fragen helfen :)

Denk dran, wenn du nix lernst & schlechte Noten schreibst, dann bist du immer der der sich bücken muss, um im Leben was zu erreichen ;D

den denk an deine Mama als motivation

suche einen film der motiviert zu lernen!

hi

kennt ihr gute filme die einen motivieren zu lernen ?

hab etwas motivation wieder nötig :(

...zur Frage

keine motivation mehr zum Lernen. wegen schlechten noten....

Wieso schreibe ich schlechte Noten obwohl ich lerne und es auch wohl verstehe? Ich habe auch echt keine Motivation mehr wenn ich trotz lernen nur eine 3 bekomme oder4 und manchmal sogar eine 5...was soll ich tun? Ich bin auch nicht mehr motiviert und werde so langsam.faul..

...zur Frage

Ich will unbedingt der Beste, was die Leistung angeht in meiner Klasse sein und ich habe auch bis her sehr viel getan/gelernt. Wie kann ich mich motivieren?

Wie kann ich mich motivieren jetzt weiter zu lernen. Irgendwie will ich lernen, aber durch Videos auf YT und Spiele lasse ich mich ablenken :/ Sport will ich auch machen, habe mir auch schon ein System gemacht, damit ich der beste oder einer der Besten werde. Ich bin jemand, der daran glaubt und habe es geschafft von keinem E-Kurs in 4 E-Kursen zu wechseln. Was ist euer Rat? Ich brauche Motivation.... Selbstbewusstsein habe ich.....

...zur Frage

Wie lernt man Vokabeln effektiv, schnell und am besten ohne langeweile?

Ich habe nie Motivation dazu, Vokabeln zu lernen und wenn ich es tue dann dauert es Stunden bis ich eine Vokabel draufhab. Kennt jemand eine Vokabel lern Methode mit der man effektiv, schnell Vokabeln lernen kann und die am besten auch noch Spaß macht bzw. nicht zu langweilig ist oder bei der man motiviert ist. Es reicht auch eine Methode bei der man die Vokabeln schnell draufhat. Danke im Vorraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Ich bin nicht konzentriert genug, was machen (Schule)?

Ich bin nicht kozentriert genug in der Schule.

Ich rede mir immer ein, dass ich nach der Schule nachhause gehe, mich ans Schreibtisch setze und meine Hausaufgaben mache oder anfange zu lernen, aber die Konzentration ist einfach, nicht, da.

Also wie soll ich das erklären : Wenn ich Zuhause bin, tue ich sehr wohl meine Hausaufgaben und lerne auch manchmal, aber das ist meiner Meinung nach nicht genug. Ich gebe nicht alles und will mich mehr anstrengen, nur habe ich nicht die Motivation dazu.

Ich will mich mehr anstrengen, gute Noten haben und fleißig sein. Ich finde nur die richtige Motivation oder die richtige Einstellung nicht dafür . Zuhause ist nie wirklich etwas los und meine Mutter arbeitet auch nicht, weil sie die Schule nicht fertig gemacht hat und mein älterer Bruder sitzt immer nur rum und faulenzt. Im Haus ist kein gutes Klima für mich zum Lernen.

Was machen?

...zur Frage

Mir fehlt jede Motivation zur Schule bzw Lernen

Hey Leute, ich habe ein Problem,.., mir fehlt jede Motivation zur schule. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse auf einem Gymnasium. Ich habe das problem dass ich die schule hasse und nucht lust auf sie habe, weder zu ihr (schule) zu gehen, noch zu lernen.. Es macht mir keinen spass, überall nur schlechte lehrer in jedem fach und ich habe auch fast nie bock zu lernen.. Mal sage ich, "jaa ich lerne weil ich ein ziel habe", aber dieß hält nur ein paar sekunden und schon wieder mag ich nicht mehr lernen.. Ich habe auch große angst zu versagen in tests weil mich meine Eltern für ne 4 Schimpfen.., is ja klar, bin auch durchgefallen und mach die 9. klasse zum 2. mal.. Sonst ist jeder aus meiner klasse motiviert und lernt viel nur ich nicht.. Morgen schreibe ich einen Chemie test und habe jetzt wieder angst zu versagen obwohl ich die theorie verstanden habe und kann.. Wie kann ich endlich motivation fürs lernen bzw. Für die schule bekommen? Ich weiß nicht weiter und ich kann mir keine Fehler mehr erlauben... Vielen Dank im Voraus! :) Lg Andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?