Motivation zum Lernen (keine Ablenkung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe bei mir auch beobachtet, dass mich mein Handy sehr vom Lernen ablenkt. Ständig bekomme ich irgendwelche Nachrichten und der Bildschirm vom Handy wird hell. Also schaut man drauf, liest die Nachricht und möchte vielleicht auch direkt antworten. Das geht dann hin und her, bis man seinen Standort vom Schreibtisch zum Bett ändert.

Deshalb kann ich dir nur empfehlen dein Internet auszumachen, dein Handy in einen anderen Raum zu legen oder es deinen Eltern für die Zeit zu geben. Das letzte ist eigentlich am effektivsten, weil du dann nicht einfach so mal eine "Ausnahme" machen kannst.

Nimm dir bestimmte Lernzeiten und setze dich in dieser Zeit aktiv mit dem Stoff auseinander. Ansonsten bleibt sowieso nichts im Kopf, weil alles andere wichtiger erscheint.

Lg Lfy

Nimm dir eine bestimmte "Lernzeit" vor. Leg dein Handy solange in den Schrank, drück es deiner Mutter in die Hand oder sonstwas. Hauptsache, du hast es nicht in Reichweite.