Motivation zum Abnehmen fehlt mir?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten


Mein Tipp: Lass es langsam angehen, schnelles abnehmen führt zum Jojo-Effekt. Du hast dann nachher mehr als vorher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß das Du das sicher nicht hören willst, aber bei einem Gewicht von 55kg auf 163cm Körpergröße musst Du überhaupt nicht abnehmen!!
Falls Du dich nicht wohl fühlst, ist das natürlich was anderes, dann musst du tatsächlich was ändern, aber so grundsätzlich behaupte ich einfach mal - ohne dich zu kennen - das DU nicht abnehmen musst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von colltrl
22.04.2016, 18:28

Problem ist halt mein sehr hoher Körperfettanteil. 

0

Mit 50 kilo wärst du zu dünn! Bau Muskeln auf! Das sieht besser aus als runtergehungert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ca gleich groß u schwer und ich weiß was du meinst! Man möcht sich einfach ein bisschen wohler fühlen in seiner haut! Ich habe mich jetzt endlich überwinden können jeden zweiten sport (laufen u fitnessübungen) zu machen. essen reduzieren kommt für mich nicht in frage - das geht gar nicht 😅 :D
Aber mir hat es echt geholfen dass ich mir ein sog. Wishboard gemacht hab (schneid dir aus ein paar zeitschriften frauenkörper aus mit figuren die du gut findest - natürlich keine magersüchtigen modles aber du weißt schon - sportich halt ;) )
Und man hat nach dem sport ein tolles gefühl!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahCatlady
22.04.2016, 18:36

jeden zweiten tag*

0

Ich bin weiblich und bin dabei ein sixpack zu bekommen. Man sieht es schon leicht und ich mache seit 2 ½ Monaten jeden 2 Tag situps usw..Ich habe mir einfach Bilder von Mädchen mit Sixpack angeguckt und mir gedacht " Wenn ich weiter trainiere werde ich auch so aussehen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst auch keine Motivation

Bei deiner Größe und deinem Gewicht geh mal davon aus, du wächst noch und die 5 kg, die dir zu viel sind, werden sich noch verwachsen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?