Motivation zu fester Tagesstruktur funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ADHS ist eigentlich, wie der Name schon sagt, das Aufmerksamkeits Defizit Syndrom. Das heiß, dass die betroffen die Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen. Das kommt meistens in lauter und stürmischer Weise vor.  Es gibt aber auch Fälle in denen die Personen deine beschriebenen Symptome aufzeigen.

Es sollte auf jeden Fall ein Arzt bzw. ein Therapeut eingeschaltet werden, um die Antriebslosigkeit der Person zu verbessern, sodass sie auch mehr Freude und Laune am Leben hat.

Es kann auch sein, dass sie einen Vitaminmangel hat. Antriebslosigkeit und Müdigkeit sind oft Symptome bei einem Eisenmangel.

Aber das sind eben nur Vermutung, daher bitte einen Arzt kontaktieren!

Huhu, das muss sie selbst entscheiden und fällt schwer. Genau dieses Problem: sie muss sich dazu durchringen bei einer Psychologin an zu rufen und kommt nicht sofort durch. Viele haben nur selten Sprechstunden und das System mit der Bezahlung sit so aufwendig. Inzwischen bröckelt unser Kollegium und ihre Beziehung immer mehr... Darf ich das ansprechen? Ich will mich eigentlich auch gegen diese Anfeindungen wehren. Am Monatsende kommt sie dann auf mich zurück und erzählt mir, sie kriege ihre Stunden nicht voll. Heute daddelt sie wieder rum, statt konzentriert zu arbeiten. Irgendwann muss ich sie beim Chef melden :(

Das würde sie natürlich zusätzlich zu ihrer Beziehung der Extreme (unterblich verliebt, eifersüchtig, Streit) belasten und sie würde wohl untergehen.

0
@madamecurie

und das System mit der Bezahlung sit so aufwendig.

Was ist denn das für eine seltsame Ausrede? Alle 3 Monate drücke ich meine Therapeutin die Gesundheitskarte in die Hand und gut ist. Die rechnet dann doch direkt mit der Krankenkasse ab.

Oder hast Du wichtige Infos nicht verraten?

0

Was möchtest Du wissen?