Motivation wieder bekommen..wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu,

das mit der Motivation und dem folglichen Sinn im Leben ist so eine Sache. 

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du Freunde und Familie um dich herum hast, die dich motivieren. Am besten ist es, wenn du mal in dich gehst und überlegst was du am aller liebsten gerne mal machen würdest... 

- In einem Fußballteam spielen

- Ein Musikinstrument lernen und in einer Band spielen

- Lektüren lesen und Kritiken dazu verfasen

etc. pp.

Und was dann ? Ganz einfach: Fang damit an und versuch Spaß in der Sache zu finden. Manchen Menschen hilft es schon sehr, etwas für andere Menschen zu tun. Vielleicht willst du dich auch Gemeinnützig engagieren.

Und somit erarbeitest du dir deine Motivation wieder und wirst dich sogar freuen morgens aufzustehen :)


Kleiner Edit: Wenn du das Gefühl hast, dass es absolut nicht besser wird und du sehr in die Depression abrutscht, schäme  dich nicht dir professionellen Rat zu suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke nicht dass es an der Faulheit liegt ... ich bin auch schrecklich Faul aber das hat andere Gründe ... hatte auch so eine Phase vor einem Jahr ca. 

darf ich fragen wie alt du bist ? ich denke in einem bestimmten Alter kann dass relativ häufig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?