Motivation um Vegetarierin zu bleiben ;)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 Wochen? Und schon demotiviert? Wieso bist du denn überhaupt Vegetarierin geworden? Wenn man das "einfach so" wird, ohne sich über den Grund bewusst zu sein, ist es logisch, dass man sich sehr schnell fragt, warum man das überhaupt tut.

Aber informier dich doch einfach mal. Es gibt so viele Internetseiten, Bücher, Zeitschriften, Videos und und und. Schau z.B. mal hier rein: www.albert-schweitzer-stiftung.de ..dort gibt es oben im Menü das "Info-Center", dort kannst du dich informieren. Auch über Peta, Veganblog.de, Goveggie.de, Vebu.de und andere Seiten kannst du dich schlau machen.

Als Buch kann ich "Anständig essen" von Karen Duve oder "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer empfehlen. Auch "Wie ich verlernte, Tiere zu essen" von Marsili Cronberg ist sehr gut.

Und wenn du weiterhin Vegetarierin bleiben willst, dann solltest du dir natürlich auch Gedanken über dein Essen machen. Nicht nur, damit du dadurch alle Nährstoffe usw. bekommst, sondern natürlich auch, damit es gut schmeckt und die anderen mal neidisch auf deinen Teller blicken. ;) Es gibt nämlich so viele leckere vegetarische und vegane Gerichte, mit oder ohne "Fleischersatz", da muss ich ständig was von abgeben, wenn ich bei meinen Eltern mein Mittagessen koch. ;)

Magst du irgendwas besonders gern? Vielleicht kenne ich ja eine vegetarische Alternative für dich und kann dir ein Rezept geben oder einen Link, wo man das vegetarische Produkt kaufen kann. :)

Hi Patzii! Besorg dir die Bücher "Anständig essen" von Karen Duwe und "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer, schau dir den Film "Earthlings" und diverse andere Videoclips über Fleisch und Tierqual auf YouTube an. Halte dir vor Augen, dass rohes Fleisch null Geschmack hat, Obst, Gemüse oder Nüsse hingegen roh und ungewürzt einfach lecker schmecken. Google nach "Zitate über Vegetarismus". Wenn der Hype schlimmer wird, probier doch mal z. B. Veggiewürstchen, Tofu-Bolognese oder Gemüse-Burger. Kannst z. B. aus Seitan jedes Fleischgericht nachahmen... Schau mal unter "www.vegan-wonderland...", was es alles an tollen Sachen gibt... Wünsche dir alles Gute und bleib auf deinem Weg, du hast ihn ja nicht einfach so gewählt... LG, Sigi

Die Bücher sind absolut super, machen jeden zum Vegetarier, der ein Herz hat

0