Motivation um mehr für die Schule zu lernen

1 Antwort

Wie du dich darauf freust kann ich dir nicht sagen , aber vielleicht hast du ja Fack ju Göhte gesehen? Da lässt "Herr Müller" die Schüler Motivationskarten basteln, auf denen sie ein Foto von etwas kleben, für das sie lernen & sich in der Schule verbessern wollen z.B. wollte einer unbedingt einen Sportwagen, dafür braucht man Geld, dafür guten Job & dafür gute Noten. Also hat er sich ein Foto von einem Sportwagen aufgeklebt. Ich finde, das ist eine sehr nette Idee oder? Liebe Grüße!:)

Ja, den hab ich gesehen, versuch ich mal ;)

0

Warum keine Motivation mehr zum Zeichnen?

Bis vor einiger Zeit habe ich noch leidenschaftlich gerne gezeichnet.

Habe es vor etwas mehr als zwei Jahren für mich entdeckt, doch seit mehr als einem halben Jahr, glaube ich, habe ich einfach keine Motivation mehr zum zeichnen.

Habe auch noch einige angefangene Zeichnungen und möchte sie auch wohl fortsetzen, doch wenn ich mich mal wieder davor setze und anfangen will, weiß ich einfach nicht, was ich mit dem Bleistift anfangen soll.

Wieso habe ich von jetzt auf gleich die Motivation zum zeichnen verloren und wie kann ich sie wieder erlangen?

LG

...zur Frage

Mündliche Prüfung; keine Lust zu lernen!

Hallo, Ich habe Donnerstag, also übermorgen, meine mündliche Prüfung in Erdkunde. Nur aus welchen Gründen auch immer, habe ich überhaupt keine Motivation zum lernen. Ich weiß nicht, wie ich richtig lerne und wie ich überhaupt anfangen soll. Das regt mich alles so auf, weil ich unbedingt eine 2 schaffen muss, Sonst bekomme ich meinen Abschluss nicht.

Wie kann ich am besten lernen und wie bekomme ich mehr Motivation?

Lg

...zur Frage

Motivation für Faule Menschen zum Lernen?

HILFE!!! ich habe heute in einer woche abschlussprüfung (Ausbildung -Kauffrau im Einzelhandel -Teil 2) und ich habe noch absulut nichts gelernt! :/ Ich kann mich einfach nicht motivieren zu lernen. Natürlich will ich meine Prüfung schaffen aber es ist sooo viel und ich bin so faul und weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Habt ihr einen tipp wie ich meine faulheit überwinden kann und motivation finden kann? Danke im vorraus 🙈

...zur Frage

wie sollte ich anfangen koreanisch zu lernen?

Ich möchte gerne koreanisch lernen nur ich weiss nicht was die bessere Variante ist zuerst die schrift und dann die Vokabel oder andersrum... was sind eure Erfahrungen? Waer schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet danke im voraus :)

...zur Frage

Keine Motivation zum Französisch lernen?

Ich bin momentan in der 10. Klasse (Gymnasium) und lerne nun seit fast 5 Jahren Französisch. Problem? Ich kann diese Sprache einfach nicht mehr hören.

Damals habe ich sie gewählt, weil ich sie schön fand, mittlerweile hört sie sich in meinen Ohren aggressiv und hart an. Ich komme auch mit der Grammatik kaum klar und habe oft große Probleme, dem Unterricht zu folgen. Auch wenn ich zwischen 2 und 3 stehe und auf dem letzten HJ-Zeugnis eine 2 bekommen habe, habe ich das ganze nur gezwungen und mit einer Menge Kopfschmerzen gelernt- und ich möchte, dass das aufhört.

Es kann ja nicht sein, dass ich 135min die Woche kurz vorm Abgrund der Verzweiflung und mir meine Gesundheit davon versauen lasse...

Dazu kommt noch, dass alle 15 Personen im Kurs (bis auf eine, die sprachbegabt und die Sprache schön findet) Französisch so schnell wie möglich abwählen möchten und die Grundatmosphäre einfach nur im Keller ist. Bei den meisten Fragen meldet sich nur eine Person, weil der Rest keine Ahnung und davon die Hälfte keine Lust hat.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wie kann man die Motivation beim Lernen erhöhen? Gibt es eine Technik?

wer kennt eine hilfreiche lerntechnik? oder hat tipps aus dem alltag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?