Motivation für mich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte auch Depressionen, und habe sie immer noch ein bisschen. Ich habe gelernt damit umzugehen. Das war nicht sonderlich einfach, aber das wichtigste ist nicht aufzugeben. Ich hatte Panikattacken, Ängste, Selbstmordgedanken. Jeder schafft es auf eine andere Weise damit abzufinden. Ich habe eigentlich nur durch Bücher damit angefangen. Ich weiß das klingt komisch, aber als jünger war habe ich Bücher gelesen und mich gefreut sie gelesen zu haben, doch jetzt denke ich nur noch das mein Leben so langweilig ist und nicht wie in den Büchern. Ich habe mir Fragen gestellt, die sich Kinder eigentlich nicht stellen sollten. Meine Freundin hat mir echt gut geholfen. Ich habe durch sie angefangen selbst zu schreiben und mich so immer mehr in die Bücher eimgelebt. Und es hat geholfen. Du musst schauen was dir Spaß macht. Sprich mit Menschen. Versuche auch mal die positiven Dinge am Leben zu sehen und schreibe diese auf. Wenn du dann traurig bist, Angst hast oder sonstiges dann kannst du sie lesen. Glaub mir es macht glücklich.. Deine Charlotte(14)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist, du kämpfst gegen die Ursachen deiner Depressionen an.

Das gelingt am besten in ärztlicher Behandlung, nicht weil dir nicht geholfen werden kann, sondern weil es hierbei einfach um Fachkräfte mit der Nötigen Ausildung handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anonymous282 25.12.2015, 15:08

Bin ich ja, aber das dauert alles so lang..

0
Mikromenzer 25.12.2015, 15:09
@anonymous282

Das ist verständlich und auch gut so. Lieber einmal sauber, ordentlich und gründlich, als zu schnell und falsch.

0

Fakt ist = Jeder Mensch ist anders und jeder sollte seinen eigenen Weg finden, um sich selbst zu motivieren. Das Wichtigste um sich selbst zu motivieren, ist es die eigenen Emotionen zu verändern. 

Wo willst du hin? Was ist dein Ziel?

Wenn du nicht weißt, wo du hin will, wie soll du dann einen Weg dorthin finden?

Dieser Link könnte hilfreich für dich sein = http://www.gedankenpower.com/20-effektive-wege-sich-selbst-zu-motivieren/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starke Depressionen sind behandlungsbedürftig. Da hilft nicht "irgendeine " Motivation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anonymous282 25.12.2015, 15:09

Bin ich ja aber es dauert so lange bis zum nächsten Termin.. Deswegen frag ich ja..

2
Carlosbk 25.12.2015, 15:44
@anonymous282

OK. Das ist natürlich blöd. Haste schon mal versucht, mit den Beratern von der Telefonseelsorge ( 0800 1110111) oder der NummerGegenKummer (0800 1110333) zu sprechen.

Die kennen sich gut aus. Ruf einfach mal an. Geht auch anonym.

 

1

Nein, wenn ich depressiv war, hatte ich auch keine. Das ist leider ganz normal.

Lass dir Zeit. Versuch es mal, viel zu schlafen. Eines Tages wirst du die Motivation noch mal kriegen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst du denn allgemein so ? gehst dunoch zur Schule oder arbeitest du ? Es ist oft so, dass wenn man zu lange zuhause ist, dass man dann mehr demotiviert wird. Man muss sich eben manchmal zu Dingen zwingen, (zB sport zu machen, oder einfach mal spazieren gehen) um sich dann gut zu fühlen. Ich kann es dir garantieren dass es Dir gut geht wenn du Sport machst, denn beim Sport werden Glücksgefühle ausgeschüttet und du fühlst dich danach sehr viel fitter. Dafür musst du nicht unbedingt in ein Fitness Studio gehen. Ich mache Sport in einer Turngemeinde bei solchen Fitness Kursen, wo eben einer vorne steht und dir zeigt was man machen muss. Zusätzlich bist du in einer Gruppe und knüpfst soziale Kontakte. Und du könntest zusätzlich Vitamin D nehmen. Da 90%der Bevölkerung in deutschland im Winter Vitamin D Mangel hat, nehme ich an dass es bei dir auch der Fall ist. Und Vitamin D Mangel verursacht auch Depressionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anonymous282 25.12.2015, 15:16

Erst mal danke, nein vitamin D mangel ist es nicht oder so (Blutwerte wurden schon überprüft und so..) aber ich weiß nicht.. Ich muss mich wohl einfach dann mal wieder zum sport hinzingen.. 

0

Was möchtest Du wissen?