Motivation fehlt... Was machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich spiele schon sehr lange Geige und habe manchmal das selbe Problem. Ich kann dir nur empfehlen weiter zu machen selbst wenn es mühsam ist aber später ärgerst du dich dann, dass du nicht weiter gemacht hast. Du kannst z.B. Kleinere Konzerte geben und damit Geld verdienen oder im Orchester mit spielen.

Ja, klar... Oke, werde ich machen! Und ich spiele in der Schulband haha :D

0
@Rangel1

cool in der Schulband ist Geige eher schlechter :D , aber ich spiele demnächst man dort Schlagzeug

0

Schlagzeug ist cool! Ich kann zwar nur bisschen spielen, jedoch kann unser Schlagzeuger richtig tolle Sachen spielen haha :D dann viel spass :)

0

Bei mir war das so ähnlich, ich habe auch ca. vor einem halben Jahr nach einer fast 2 Jahre langen Pause wieder angefangen zu Spielen. Zum einen mal ist es natürlich wichtig Stücke zu finden die du sehr gerne Spielen willst. Ich habe gelesen, dass dir der eigene Antrieb fehlt diese Stücke selbst zu vollenden. Da würde ich dir raten, dass du deine Eltern darum bittest wieder einen Klavierlehrer zu kriegen, der dich auch ein bisschen fördern kann. Dadurch lernst du viel mehr als von allein und es macht dadurch auch mehr Spaß.

Hoffe ich konnte helfen.

Such dir Lieder die dich richtig ansprechen von Künstlern die du kennst oder die du singen kannst oder dir einfach gefallen... und dann versuch dich an dem Stück, denn wenn dir das Lied gefällt wird auch die Motivation kommen! :) Ist zumindest bei mir so... kannst ja auch erst Mal auf YouTube Piano Versionen anhören und dann nachspielen oder sonst was! Viel Spaß :)

Mach ich ja auch, jedoch ist nach der erstel Seite schluss bei mir, da ich kb mehr hab 😁

0

Was möchtest Du wissen?