Motivation, Entspannung, Ausgeglichenheit - Tipps gesucht!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe ebenso einen stressigen Alltag und genieße frühs eine schöne Tasse Kaffee und höre dazu meinen Lieblingssender im Radio. Dann versuche ich im täglichen Alltagstrot einige Minuten für mich zu sein und entspanne mich durch Zeitung lesen und trinke dazu einen Capputino.Allerdings kann jeder seine eigenen Entspannungsrituale heraus finden,da jeder seine eigenen Vorlieben am besten kennt! Manchmal wende ich autogenes Training an oder Muskelentspannung. Das letztere lässt sich gut im Alltag integrieren,da man dies nebenbei durchführen kann ! MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe (Fanfiktions) zur Entspannung und zur Ablenkung vom Alltag, schon seit 8 Jahren. Ist mein großes Hobby, meine Leidenschaft.

Habe einen kleinen Sohn und den ganzen Tag alle Hände voll zu tun, aber ich merke, wenn ich mir wenigstens eine oder zwei Stunden Zeit nehme (während er schläft) dann komm ich ganz gut klar.

Ansonsten höre ich gerne laut Musik (wenns möglich ist) oder gucke Serien/Filme die mir gefallen oder surfe im Netz, ohne wirkliches Ziel ... gucke mal ein paar Youtube Videos oder spiele was am PC :)

Manche mögen auch Sport ... aber ich bin eine Couch-Kartoffel g

Wichtig ist, dass du dir ein kleines Zeitfenster schaffst (z.b. eine Stunde oder zwei am Abend oder mittags wie eben passt ... ) in der du nur das machst, worauf du Lust hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgens erst mal in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken. Dann unter www.gratefulness.org eine Kerze anzünden und den Tag beginnen.

Während des Tages mache ich häufig Tai Chi, Chi Gong oder Atemübungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, überlege Dir was Dir gut tut. Ich gehe baden mit mein Lieblingsduft und lasse mir meine Verspannungen von meinem Freund wegmassieren. Schaue mir gemütlich mit einer Heizdecke und einer dicken Zudecke meine Lieblings Komidieserie an um mich abzulenken. Meist gibt es noch Obst zum Naschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konzentrationstraining, Baden, ein guter Film anschauen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?