Motivatinon für Schule HA's und lernen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

am Anfang habe ich jeden Abend die Fächer angesehen die am morgigen Tag dran kamen

Wieso machst du das jetzt nicht mehr. Das ist doch hilfreich!!!

. Wie kann ich wieder gut werden.

Mache dir einen Lernplan. ( Bild von meinem siehst du unten ) Ich schreibe immer das auf, was ich lernen oder erledigen soll. Wenn dir die Motivation fehlt, dann kannst du die Urzeit, in der du lernen willst dazu schreiben.Wenn du dann alles aufgeschrieben hast, kannst du dir die einzelnen Fächer in einer bestimmten Farbe mit Textmarkern markieren. Dann hast du einen besseren Überblick und dein Lernplan ist schön bunt. :D

Wie kann ich die Fehler wieder rausholen und den schweren Stoff verstehen.

Am liebsten ist es, wenn du alle Fehler, die du gemacht hast, in ein Block rausschreibst und regelmäßig durchliest. Es gibt ein sogenanntes " Hausaufgaben- Chat " Da kannst du etwas, was du nicht verstehst aufschreiben und erhälst in max. 5 Minuten eine Erklärung von einem Lehrer. Du kannst auch Nachhilfe holen, oder mit deinen Freunden zusammen lernen.

WIE MOTIVIERE ICH MICH ???

Belohne dich. Wenn du z. B. eine Stunde gelernt hast, dann kannst du z. B. dich mit deinen Freunden treffen, oder eine halbe Stunde Fernseher gucken.Du musst dich immer wieder daran errinnern, dass du dann einen guten Beruf erlernen wirst.

Hier ist der LERNPLAN, denn du dir UNBEDINGT machen musst

Viel Glück und Erfolg beim Lernen !!!!!

Lernplan - (Schule, lernen, Noten)
Venidas 06.01.2014, 18:21

Ich bin dir sehr zu Dank verpflichtet! Deine Kompetenz diese Frage zu beantworten ist bemerkenswert, die Tipps sind perfekt und das Material ebenso. Vielen Dank, hochachtungsvoll Venidas :)

0

Was möchtest du denn mal werden oder was ist dein grösster traum? Wenn man gute Noten schreibt ung generel gut in der schule ist bekommt man später bessere jobs (Ich bin in der 8. ich weiß jetzt zwar noch nicht wie das so ist) Und bessere Jobs halt mehr Geld. Mein grösster traum ist es nacht London zu fahren. ich habe dann so ne art "mutivations- bild" jeden tag schaue ich es mir an und irgendwie hilft das :D ich weiss nicht wie das bei dir ist aber probier es mal ;)

Hagetsch 05.01.2014, 20:45

Hast du die Idee von Fack ju Goethe? Naja, aber an sich keine schlechte Idee mit dem Bild, hilft wirklich.

0
Hele123 06.01.2014, 12:12
@Venidas

so teilweise. Ich hatte die Idee schon immer, aber als dann Fack ju Göhte kam hatte ich es dann mal ausprobiert ;)

0

Was möchtest Du wissen?