Motivationslosigkeit pur, komme dagegen nicht mehr an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie du merkst, wird das immer schlimmer. Deswegen: So abgedroschen das auch klingt - gehe bitte zum Arzt. Zwinge dich dazu. So kann es doch nicht weiter gehen.

Antriebslosigkeit ist ein typisches Symptom für Depressionen. Es kann durchaus sein, dass du sonst erst mal keine großartigen anderen Symtome feststellst. Und eine Ursache brauchen Depressionen sowieso nicht.

Medikamente können da wahrliche Wunder wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Storytimexxx
12.09.2016, 11:39

Medikamente sind nicht die Lösung. Höchstens eine Unterstützung. Mein Rat: hol dir Hilfe von Leuten die dir nahe stehen, wenn gar nichts mehr geht, ärztliche Hilfe...

0

Hey,

es gilt erstmal zu klären, ob es eine psychische Ursache gibt. Gibt es irgendetwas, das dich seither psychisch bedrückt / dir große Sorgen bereitet?

Ist es allerdings unabhängig von psychischen Faktoren, würde ich Dinge, wie Vitamin D- / Eisen- mangel nicht auschließen. Hatte ich auch, was bei mir auch zu großer Schlappheit / Lethargie (Müdigkeit) und folglich großer Lustlosigkeit auf vieles geführt hat. Ich würde daher vielleicht, wenn es keine psychischen Ursachen hat, zum Arzt gehen und ein Bluttest machen 

Was mir dabei hilft ist keine Süßigkeiten oder zu fettige Speisen zu essen, davon werde ich auch schlapp, sondern Obst / Gemüse / Nüsse essen / nebenbei Naschen und viel Wasser trinken.

Vielleicht muntern dich auch ein paar Comedy Filme auf? Z.B. Idiocracy oder Leg dich nicht mit Zohan an 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du wegen deinen Depressionen denn in Behandlung?
Wenn's so extrem ist solltest du dir vlt was verschreiben lassen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache mal eine Blutuntersuchung. Evtl. hast Du nur einen Mangel an Vitamin D. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
12.09.2016, 08:12

18

0

Was möchtest Du wissen?