Motiv für ein perfekten psychopathen (Buch/Thriller)?

4 Antworten

Gute Frage :-) Also, ich schätze es geht um ein Buch, das du schreibst?

Ich denke, du musst mal spezifischer sein: Willst du allgemein einen Bösewicht oder wirklich einen Psychopathen im medizinischen Sinn? Wenn du nen Psychopathen willst, lies dich mal in ein bisschen Fachliteratur ein.

Ich schreibe jetzt einfach mal unabhängig davon was mir einfällt.

Motivationen könnten sein: Die Top drei Macht, Geld und einfach nur Chaos a' la Joker. Aber Geld wolltest du ja nicht. Chaos-Typen sind finde ich sehr gute Bösewichte - man kann einfach nicht mit ihnen logisch verhandeln, weil sie einfach nur Spaß daran haben, wie alles im Chaos versinkt.

Was mir noch einfällt: Eine Art "Wissenschaftler", der einfach ohne Rücksicht auf Verluste Experimente anstellt - er nimmt jemandem alles, einfach nur aus morbidem Interesse, was passieren wird.

Oder er sieht sich als eine Art Übermensch und will einfach nur jemandem alles nehmen, weil er ihn als dumm erachtet, quasi als menschlichen Abfall, der ihm unterlegen ist.

So als Idee der Psychopath findet diesen jemand interressant, weil dieser anders handelt als der Psychopath es gedacht hat(nach deiner Beschreibung kann der Psychopath es normalerweise voraus denken) und deswegen fängt er an ihn zu manipulieren um diesen jemand nach seinen handeln zu beobachten und die folgende Reaktion dieses jemand gefällt ihm so sehr das der Psychopath sich weiter steigert und es immer extremer wird bis der jemand nichts mehr hat. Danach könnte der Psychopath diesen jemand fallen lassen wie eine Kartoffel, weil er das Interesse verloren hat.

Hoffe es kommt deiner Vorstellung etwas entgegen :)

Ein Psychopath, hat keine Ziele/Motive , dieses nicht vorhandene Durchhaltevermögen gehört zum Krankheitsbild.
Ein Psychopath hat nur kurzweilige Ziele,diese sind meist relativ unrealistisch.
Wie gesagt Motive sind selten bei Psychopathen , höchstens wenn er Rätsel mag.

Suche Horrorfilm / Psychopath

Es ist mir nur eine szene im Kopf geblieben:

Ein Junge/junger Mann ist an einem verhör.. ihm wird ein kleiner Welpe/kleines kätzchen gegeben und er bricht ihm das genick

kennt den film jemand? Danke im voraus für die antworten

...zur Frage

Kennt jemand Filme in denen eine Frau entführt wird?

Ich suche einen Film der so ähnlich ist wie zb. Pet, P2, (Fear - wenn Liebe Angst macht), (The boy next door), Berlin syndrom, usw... Also Filme in denen eine Frau von einem Mann, der in die Frau verliebt ist und ihr nachstellt, entführt wird, sowas in die Richtung. Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Sind Psychopathen absolut böse?

Also Meine frage ist ob Psychopathen absolut böse sind, oder ob sie auch etwas Menschliches an sich haben? Oder sind sie wirklich absolut böse und immer Gefährlich? Wollen sie anderen immer schaden und manipulieren? Und tun sie das immer aus reinem Kalkül? Sind Psychopathen immer absolute Monster? Können auch normale Menschen kalt und ohne Mitgefühl sein? Oder sind Psychopathen das ultimative Böse?

...zur Frage

Ich suche richtig spannende, brutale Horror/Thriller-Hörbücher, welche sind am besten?

Ich habe zur Zeit Probleme mit dem lesen, meine Therapeutin empfahl mir deswegen, Hörbücher zu hören, die Geschichten haben, die ich einfach super finde und noch nicht kenne. Sie müssen mich so fesseln, dass ich alles hören will und nicht wieder mittendrin aufhöre.

Bei mir muss es immer ziemlich extrem sein, nicht einfach ein Polizist, der einen Mörder jagt, da muss schon mehr hinterstecken. Am besten ein richtiger Psychopath. es sollte so sein, dass man alles gleich miterlebt und nicht erst später jemand rausfindet, was war.

Am besten finde ich es, wenn der Böse die Hauptperson ist und man sich in ihn/sie hineinversetzt. So ist es zB bei "Der siebte Tod". Ebenfalls gut fand ich "Victim - und keiner hört dein Schreien".

...zur Frage

Ein guter Horroranime?

Hallo ich suche einen guten Horroranime, der spannend ist und fesselt. Ich mag es mehr Richtung Mystery, als Richtung Action.

Mein Problem ist, dass ich schon einige gesehen hab, und ich keine mehr finde

Hättet ihr vielleicht Vorschläge für mich?

Ich habe schon gesehen:

Higurashi no Naku Koro ni

Another

Shiki

Corpse Party

Mirai Nikki

Blood-c

Tokyo Ghoul(fand ich total schlecht)

Deadman Wonderland(fand ich auch total schlecht)

Zählen für mich nicht als Horror:

Akuma no Riddle

Akame ga Kill

Owari no Seraph

Shingeki no kyojin

Kakegurui

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im voraus!!!

...zur Frage

Bin ich vlt ein psychopath?

Hallo befinde mich zurzeit in einer reha Einrichtung. Dort hat mir der behandelnde arzt eine dissoziale persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Er sagte auch er habe erkannt dass ich ihn und andere Menschen dauernd versuche zu manipulieren. Auch habe ich fast keine Empathie sagte er. Und dass mir andere völlig egal seien Hauptsache ich stehe im Mittelpunkt. Ich jedoch dachte vor kurzem dass ich asperger syndrom habe. Vor allem da ich mir oft schwer tue mit anderen Menschen und sich nach einer Zeit immer wieder Leute von mir distanzieren. Kann man asperger mit dissozial verwechseln? Und heisst das auch dass ich dann ein psychopath bin?

Danke für eure antworten und bitte nehmt diese Frage ernst:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?