Motherboard wie viel Grad ist Grenzwertig

2 Antworten

Bis 60 Grad sollte es noch keine Probleme (Ausfall Fehler) geben. Allerdings verringert sich mit höheren Temperaturen die Lebensdauer der Bauteile.

1

bin ich ja mit 57 knapp dran.. oder ist das nicht relevant? bzw was passiert bei 60 + ? bluescreen oder doch eher schaden am mobo?

0

Bei meinem alten pc war alles zwischen 34-39 gard

Wie hoch ist eure CPU Temperatur am MacBook Pro?

Ich hab eiin MacBook pro Retina Lage 2013 mit i7 und 256 GB SSD Und 8GB RAM. Beim einer CPU Auslastung von 400℅ laut Aktivitäten Anzeige bewegt sich die CPU Temperatur im Bereich 90 bis 95 grad Celsius. Diese Temperatur wird auch relativ schnell erreicht. Temp gemessen mit Mac Fan Control und einem Tool von Intel. Die Auslastung erreiche ich mit Adobe Premiere beim rendern. Ich glaube das die Temperatur nicht wirklich normal ist deswegen wollte ich mal nach Vergleichswerten fragen. Und falls jemand zufällig auch Premiere drauf hat: wie lang dauert der render Vorgang full HD bei einer Video Länge in 20 min. Ich bin anfangs bei einer geschätzten Dauer von 16 min. Ist die Temperatur allerdings auf 90 grad gestiegen bekomm ich eine geschätzte Zeit von 1.5 std (solange dauert es dann auch)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?