Motherboard Temperatur 110 Grad?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe einen i5 4670k und ebenfalls eine r9 390 auf einem h87m-e mainboard und hwMonitor zeigt bei mir auch 111-114 *C an ^^ mir wurde damals gesagt, dass es bis zu 120 *C Wohl kein Problem sei ;)

HW Monitor liest bei fast allen eine falsche Mainboard Temperatur aus.

Beim MB ist 28 Grad, in HW aber auf 110. Bei Aida64 kann ich nichts zu sagen.

Unmöglich nicht, das kann schon sein. Einige Bauteile steigen erst bei 120-140° aus.

Ja aber wenn ich nach m reboot 30 Sekunden später 40 Grad im BIOS hab..?

0
@SteamCrafter12

Eher unwahrscheinlich ^^

110° vielleicht an den Spannungswandlern nach ner Stunde Prime95 und mit nem übertakteten 140W Prozessor.

0
@burninghey

Also auch bei schlechtem airflow mit eher warmer Luft mit nem 65W Prozessor nicht realistisch? :P bin etwas besorgt

0
@SteamCrafter12

Kaum. Hast du an der Rückseite eine Aussparung? Wenn du dir nicht die Finger verbrennst, dann nicht :P

Ich bekomm 110° hin. Spannungswandler der 300W Grafikkarte ;)

0
@SteamCrafter12

Mach dir keine Sorgen. Bei nem itx Board an zwei Stellen unter 30° und 65W Prozessor unter 50° sind über 100 an anderer Stelle komplett unrealistisch.

0
@burninghey

Gut.. Danke, hat mich n bisschen paranoid gemacht :P solangs nicht abstürzt mach ich mir mal keine Sorgen mehr..

0

Was möchtest Du wissen?