Motherboard noch nutzbar?

1 Antwort

Ich kann mir nicht Vorstellen das es Mainboard lag. Aber wenn das Netzteil keine Schutzschaltungen hat kann es gut sein, das das Mainboard jetzt hin ist.

ok danke werde es einfach mal probieren

0

Ich stecke in der BIOS fest?

Hallo,

Habe meinen Laptop neugestarte weil Windows nicht reagiert hat und hänge in diesem Fenster fest... Ich hab den Laptop dutzend mal neugestartet und auf Quit gedrückt und komme trotzdem nicht aus diesem Fenster raus... Ich kenne mich mit Computern nicht so aus, wollte deshalb fragen wie ich aus diesem Ding (siehe bild) hier jetzt raus komme und Windows wieder Starten kann

...zur Frage

Notschalter Heizung gedrückt bei automatikheizung schlimm?

Hallo,

wollte heute den Stromzähler ablesen und bin deswegen in den keller. Bin mieter.

wollte das licht einschalten,hab dann ausversehen den notschalter gedrückt weil der so tief unten lag und dachte es wäre der Lichtschalter.

hab es dann gemerkt und den notschalter wieder betätigt u die heizung ging gleich wieder an. Ist eine Ölheizung und läuft alles auf Automatik hab ich gesehen.

Die heizung wird auch wieder warm.

ich hoff der Heizung hat das jetz nichts gemacht.habe auch gesehen es gibt keine weiteren regeler an der heizung nur noch nen an und ausschalter an der Heizung.

müsste alles mit der heizung ok sein wenn ich mit dem notschalter wieder alles angemacht habe?

...zur Frage

Kann ich eine PCI-Express wie zB die AMD Radeon R9 270X in mein Motherboard einbauen?

Hallo zusammen,
Es geht darum, dass ich mir eine neue Karte kaufen möchte.

Zurzeit habe ich die AMD Radeon HD 4650 (auch PCI-Express). Am Slot auf dem Motherboard steht PCIe x16 (davon hat das Motherboard 2 Stück, und dazwischen befindet sich ein kleinerer Slot mit der Bezeichnung PCIe x4 - Siehe Bild). Mein Motherboard ist das Pegatron IPMTB-GS.

Bei der Radeon R9 270X steht PCI Express 16x 3.0 -> was bedeutet dieses 3.0?

Kann ich problemlos die R9 270x einbauen?

Und noch eine Frage: mein Motherboard hat ja 2 PCIe-Slots. Heißt es, dass ich 2 Grafikkarte zugleich einbauen kann? Könnte ich theoretisch die 2 Grafikkarten nebeneinander laufen lassen, oder wäre das zu viel für das Motherboard? Oder für das Netzteil? Spezifikationen meines Netzteils siehe Bild.

Es sind doch viele Fragen geworden. Danke im Voraus.

...zur Frage

Gaming Pc geht einfach aus und startet (meistens) direkt neu?

Hey Leute. Ich weiß die Frage wurde schon des öfteren bearbeitet, aber dennoch möchte ich die Frage speziell mit meinen Komponenten stellen, vielleicht weiß ja jemand weiter.

Erst einmal meine Komponenten: Motherboard: Asrock B85M Pro 3 // Grafikkarte Radeon R9 390 // Netzteil: LC9550 V2.3 (500W) // CPU: Intel Xeon E3 1231 v3 // SSD: Samsung 850 EVO 250 GB // HDD: 1000GB Seagate Surveillance SATA 6Gb/s // RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit // CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO //

Müsst glaube ich alles gewesen sein.

Nun zu meinen Problem. Es ist total irrelevant was ich mit dem Pc mache, ob ich spiele, im Internet surfe oder ich einfach auf dem Desktop bin und nichts mache, nach einiger Zeit stürzt der Pc ab und startet sofort wieder neu.

Gerade eben war es das erste mal so dass es ca 2 Minuten gedauert hat bis er wieder gestartet ist.

Manchmal ist es 5-6 mal am Tag, manchmal garnicht.

wenn ich hingehe und stecke den ram vom 1 & 3. Slot in den 2. & 4. Slot, dann habe ich ca 3-4 Tage ruhe, dann geht das gleiche wieder von vorne los.

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, kenne mich auch nicht so übermaßig mit Pc's aus.

L.G MetalFan

...zur Frage

Ist das Asus Z87M/G30AB/DP_MP das gleiche Mainboard wie das Z87M-Plus?

Hallo. Ich habe vor, mir neue DDR3 RAM zu kaufen. Bei sowas muss man ja wissen ob das Mainboard kompatibel ist mit den RAM und in welchen Steckplatz die müssen. Ich habe mir vor gut 2 Jahren einen All-in -one PC gekauft, von der G30AB Serie. Dieser hat ein Mainboard verbaut, welches ich nirgendwo im Internet finden kann. Nun stellt sich mir die Frage ob ich da einfach die Daten von dem Z87M-Plus nehmen kann (kenne mich nicht gut aus, kann nur sagen, dass komplett ähnlich aussehen und nur die Farben anders sind). Ich will mir die Ballistix Sport 16GB Kit (8GBx2) DDR3 1600 MT/s holen. Wäre dankbar im Voraus für eine Antwort und vielleicht auch für die Info, ob das mit den RAM klappt.

...zur Frage

PC Komponente Gesucht?

Hallo Liebe Community,

ich möchte mir einen PC zusammenbauen und suche nach den richtigen Komponenten dafür.

Fest steht, ich möchte eine Zotac oder MSI Nvidia GeForce GTX 1080 TI in meinen PC verbauen.

Auch habe ich ein schon ein Gehäuse, das wäre denn das Sharkoon T3-W.

Also fehlt noch der Passende CPU und das passende Motherboard.

Ich würde gerne ein ATX Motherboard verbauen, dar es über zahlreiche Erweiterungssteckplätze verfügen soll (2 PCIexpress 16x slots)

Festplatte würde ich aus meinen alten PC übernehmen.

Habe momentan einen Fertig PC mit einer 1050 ti, einen AMD 6100 und einen mini ATX Board (ASRock N68-GS4 FX R2.0) und die Spiele, die ich Spiele (GTA 5 Wachdogs 2 usw) kann ich nicht auf 4K und 60 FPS spielen.

Die Komponente (Motherboard und CPU) sollten nicht zu viel Kosten (bis 1000€), genauso wie das Netzteil.

LG

Destiny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?