Motherboard für alten Prozessor und neue Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Davon ab dass es keinen 2004er Core i5 gibt, sondern höchstens Pentium 4s wird die Suche nach einem solchen Board auch recht schwierig werden, da der gängige Anschlussstandard, nämlich PCI Express x16, für leistungsstarke Grafikkarten auch erst im selben Jahr auf teuren Boards eingeführt wurde.  

Zudem wäre es generell Quatsch, eine aktuelle, schnelle GPU mit einer obsoleten CPU zu kombinieren. Der Pentium würde die Grafikkarte dermaßen ausbremsen, dass du zu selbst einem AGP-Modell kaum einen Unterschied spüren würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2004 gabs noch überhaupt keine core Prozessoren. Da waren die Pentium4 gerade aktuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab 2004 keinen i5. Aber so etwas ist allgemein nicht möglich, es gibt jede Generation einen neuen Sockel. Darin passen dann nur die CPUs für diesen Sockel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?