Motherboard austauschen? Dauer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von der Montage abgesehen (Je nach Gehäuse) ist das völlig problemlos. Ich würde dir aber beinahe dazu raten, deine Daten zu retten und das Betriebssystem neu aufzusetzen, da sich bei einer derart drastischen Änderung der Hardware fast immer Probleme ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt natürlich immer auf deine Geschwindigkeit drauf an. Aber im Prinzip nicht länger als ne halbe Stunde, ist ja immerhin "nur" ein wenig anschrauben und Kabel reinstecken. Also kein allzu großes Unterfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca. 20min vorbereitung (teile zurecht legen, neue cpu und neuen kühler auf das neue board montieren), 10min der tausch.
grob übern daumen. hab noch nie auf die uhr gesehn.

jumper brauchst du keine mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?