Motavation und Tipps fürs Joggen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo nutzer4321 ! Anfänger laufen oft zu viel und zu schnell. Wie anfangen? Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen . Hier mal ein Link, damit kannst Du individuell Herzfrequenzzonen und optimalen Trainingspuls berechnen lassen und weitere Informationen abrufen.

jumk.de/bmi/puls.php

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Wenn ich etwas härtere Musik höre, bin ich motivierter. Geh es vlt langsamer an. Hast du vlt Asthma oder so?Ich hab Asthma und manchmal auch Atemnot. dann kann bestimmte stellungen machen, wie die Kutscherstellung oder so. oder spray nehmen. dann geht's besser.du kannst ja joggen und aufhören, wenn du luftnot kriegst.

nutzer4321 27.11.2013, 18:36

Ich höre auch Musik, aber brauche schon ne Motivation fürs anfangen. Beim Hausarzt hatte ich eine Lungefunktionstest, aber da kam nichts bei raus. Er hat mich jetzt aber zum Lungefacharzt überwiesen, deshalb weis ist noch jicht ob ich Asthma habe, aber vermute es. Wenn ich Luftnot kriege mache ich auch immer eine Pause, aber das kommt so schnell, dass ich fast nur noch Pause mache und kaum mehr laufe.

0
LenaV98 27.11.2013, 18:43
@nutzer4321

finde doch jemanden, der mit dir joggt und dich motiviert. und an deiner stelle würde ich mir einen anderen Sport suchen, wenn du motivationsprobleme und Atemnot hast. denn man sollte joggen, weil man es mag und das sollte Motivation genug sein.

1
nutzer4321 27.11.2013, 18:56
@LenaV98

Ich habe aber eine ziemlich schlechte Kondition und muss da etwas dran tun. Und wasanderes aus Joggen kommt mir da nicht in den Sinn :/

0
LenaV98 27.11.2013, 18:59
@nutzer4321

Schwimmen,tennis spielen, Badminton, tanzen,Fußball fast jede Sportart verlangt Kondition. aber hast recht joggen ist das beste dafür, deshalb mach ich es auch.

0

Was möchtest Du wissen?