Moslem augenbrauen zupfen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, im Islam ist es verboten sich die Augenbrauen zu zupfen. Die Gelehrten sagen, dass die Haare zwischen den Augen also oberhalb der Nase nicht zu den Augenbrauen zaehlen und somit entfernt werden duerfen. Ich denke gleiches gilt fuer die Stirnhaare. Du solltest beim Entfernen aber darauf achten, dass du nichts von deinen richzigen Augenbrauen entfernst.

Das kommt nun wirklich auf die Muslegung an. Warum sprichst du darüber nicht mit deinem Imam?

Ich finde es komisch das du deine Religon vorschiebst etwas nicht zu tun... ich denke wenn es dich stört dann solltest du es tun... wir alle leben hier in einer Freien Gesellschaft da ist es egal ob du deine Augenbrauen zupfst oder nicht, aber bitte lass dir das von niemandem vorschreiben und schon gar nicht von einer Relion. Tu es so wie es am schönsten magst, schließlich ist es dein Gesicht das morgens in dem Spiegel blickt und du musst dir gefallen nicht für Welt da draußen!

Haare zu sehr strapaziert und nun für immer feineres Haar?

Hey

Vorab bedanke ich mich erstmal dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt, das durchzulesen. Ich bin männlich und 19 Jahre alt. Es geht um meine Haare, diese sind nämlich feiner, fisseliger und platter geworden, nachdem ich angefangen hatte, ein Glätteisen zu benutzen. Das Glätteisen habe ich aber nur 4 mal oder so benutzt, leider im nassen Haar, ich hatte es irgendwie eilig und wusste nicht, dass das noch schädlicher ist als im trockenen Haar. Das Glätteisen hab ich direkt am Haaransatz angewendet, also so nah wie möglich an der Kopfhaut. Meine Haare waren später richtig schlimm, als hätten die nen Stromschlag standen sie ab und man konnte direkt durch die Kopfhaut blicken. Ich dachte mir dann, dass ich mir einfach ne Glatze schneide, das Haar wird schon wieder gesund nachwachsen. Aber das haar ist jetzt immer noch feiner und dünner, das ist jetzt schon ca. 10 Monate her, wenn ich meine Haare mit Bildern von früher vergleiche merk ich das irwie voll. Das Ganze belastet mich psychisch sehr. Manchmal hab ich trotzdem gute Tage, ich denk mir, die Haare werden schon wieder. Aber manchmal bin ich richtig depressiv oder aggressiv deswegen.. Letzlich hatte ich das Glätteisen aber auch nur aus mangelndem Selbstwertgefühl und dummen Komplexen benutzt, da ich mir selbst eingeredet hatte, dass meine Haare ja so schlecht aussehen, weil sie zu bauschig sind und zu sehr abstehen und meinen kopf dicker wirken lassen ( statt dass ich einfach die Seiten kürzer oder mit Stylingprodukten enger an den Kopf gemacht hätte) usw. . Und ich dachte, wenn ich sie glätte würden sie besser aussehen. Aber das Glätteisen hatte kein einziges Mal meine Haare besser aussehen lassen, es hatte sie nur mit jedem mal etwas dünner gemacht.ich war da einfach so neugierig aufn Glätteisen , ich dachte, das würde mir jetzt so schöne Haare machen, lächerlich. Beim letzten Mal Glätten hab ich es glaub ich übertrieben, ich hatte mehr Hitze benutzt und es noch in richtig nassem Haar benutzt. Naja das hab ich nun davon. Hautärzte haben mich nicht weitergebracht, wirklich nicht, sie verneinten sofort, dass dies vom Glätten kommt, paar haben mich auch kaum ernstgenommen. . Aber ich glaub, es ist möglich, wenn man es so blöd wie ich macht ( direkt an Haaransatz ganz nah an der Wurzel + Nasses haar) Ich hab auch von Leuten gelesen, deren Haare durch Blondierung feiner und fisselig geworden und so geblieben sind. Weiß jemand vielleicht was, hat jemand auch sowas durchmachen müssen und sind eure Haare vielleicht zum Schluss doch so dick und gesund wie früher geworden??? Ich wär überglücklich, wenn ich wissen würde, dass die Haare mit der Zeit wieder so dick wie früher werden. Dann könnt ich die Zeit, in der meine Haare so dünn sind, gut überstehen und mich einfach wieder auf mein Leben konzentrieren.. Ich wäre extrem dankbar für eure antworten und sorry für den langen text

...zur Frage

Was hilft langanhaltend gegen zusammengewachsene Augenbrauen?

Ich habe zusammengewachsene Augenbrauen. Ich zupfe sie öfters, aber 1.bekomme ich davon Pickel und 2.wachsen sie schnell nach.

Ich werde deswegen nicht gehänselt oder so, aber ich finde es nicht schön. Meine Augenbrauen sind nicht stark zusammengewachsen, aber schon so dass man es sieht.

Was würde denn langanhaltend dagegen helfen? Oder wir bekomme ich vom zupfen keine Pickel (solche roten) mehr?

Ich bitte um sachliche Antworten!

...zur Frage

augenbrauen zupfen trotz narbe ....

hejj an alle ich hab ein problem (bin 14) wuerde mir gerne die augenbrauen zupfen aber ich habe durch die ganze rechte augenbraue eine narbe gerade durch und da ich eh etwas dickere augenbrauen habe würde ich gerne echt wissen was ich machen soll

...zur Frage

Kennt jemand noch diesen Anime?

Habe vor langer Zeit mal bei einem Kumpel auf dem Geburtstag ein Anime gesehen der mir seitden nicht mehr aus dem Kopf ging. Also dass müsste so 2007-2008 gewesen sein wo das im Fernsehr gelaufen ist. Kann bei Nick oder Rtl 2 gewesen sein. Oder auc bei Mtv keine ahnung. Es kann gut sein dass es Naruto war da ich auch ein paar Szenen mit einem Schaumigen Fuchs in erinnerung habe, es kann aber sein dass das davor oder danach lief und den Anime den ich meine ein anderer ist. Bin ich mir nicht sicher. Also ich kann mich erinnern dass es da irgentwie die ganze Zeit um eine böse Grupierung handelte die sich Schwarze Füchse nennen. Dann kamen da so Kinder vor die dass ganze wie immer verhindern wollen. Ich erinnere mich noch an zwei alte Männer. Der eine hatte so lange Augenbrauen die zu Zöpfen gepflochten wurden und einen langen Bart bis zum boden. Der andere meine ich hatte lange Haare und einen nicht so langen Bart. Dann haben die sich irgentwie mit so komischen Nebel der sich zu komischen Bestien verformt hat bekämpft. Ich kann mich noch erinnern dass ein Mädchen noch eine Vision oder sowas hat und eine Sprechende Schildkröte findet die irgentwas wichtiges zu der sagt. Wenn jemand einen Anime weiß der so umgefähr abläuft bitte melden !!

...zur Frage

Nötigung auf Autobahn und Beleidigung?

Hallo,

ich hatte gestern eine unangenehme Situation auf der Autobahn.

Es gab Stau. Ich wollte den Fahrstreifen wechseln. Setzte also schon eine ganze Weile den Blinker bis sich die Gelegenheit ergab den Fahrstreifen wechseln zu können. Es enstand eine Lücke zwischen einem Fahrzeug und dem dahinter stehenden / rollenden LKW.

Als ich zum wechseln des Fahrstreifens ansetzte, gab der LKW Gas - das Typische halt: nach dem Motto: ich lass dich nicht rein. Da ich mit dem Einscheren allerdings schon begonnen hatte, setzte ich dies auch fort. LKW betätigte die Lichthupe, hupte und Fahrer zeigte mir den Vogel bzw. machte eine Handbewegung am Kopf. Also etweder Vogel oder "ob ich blöd bin". Ich habe ihm dann aus reflex den Mittelfinger gezeigt. Ich weiß, nicht state of the art und gehört sich so nicht. Aber war irgendwie - ich weiß nicht - halt unüberlegt. Das hat den Fahrer des LKW erst richtig nervös gemacht. Letztendlich fotografierte er wohl mein Fahrzeug mit dem Handy und könnte mich wohl anzeigen.

Ich halte eine Anzeige nicht für nötig ( ich hab echt besseres zu tun als für sowas zur Polizei zu laufen - die Polizei wohl auch) also bin ich natürlich nicht zur Polizei.

Wenn er nun jetzt den Vorfall meldet, was passiert dann? Habe ich etwas zu befürchten?

...zur Frage

was tun gegen Augenbrauen wachsen zusammen?!

Hallo erstmal :D Ich hab vor ein paar Wochen angefangen meine Augenbrauen zu zupfen. Da ich zur Hälfte Südländerin bin und dunkel braune Haare habe, sind meine Augenbrauen fast zusammengewachsen. Das ging auch ganz gut, denn die längeren Haare hab ich weggekriegt, doch die kleinen dünnen Härchen kriege ich einfach nicht weg! Wisst ihr wie ich die wegkriege? Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?