Moslem augenbrauen zupfen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, im Islam ist es verboten sich die Augenbrauen zu zupfen. Die Gelehrten sagen, dass die Haare zwischen den Augen also oberhalb der Nase nicht zu den Augenbrauen zaehlen und somit entfernt werden duerfen. Ich denke gleiches gilt fuer die Stirnhaare. Du solltest beim Entfernen aber darauf achten, dass du nichts von deinen richzigen Augenbrauen entfernst.

Das kommt nun wirklich auf die Muslegung an. Warum sprichst du darüber nicht mit deinem Imam?

Ich finde es komisch das du deine Religon vorschiebst etwas nicht zu tun... ich denke wenn es dich stört dann solltest du es tun... wir alle leben hier in einer Freien Gesellschaft da ist es egal ob du deine Augenbrauen zupfst oder nicht, aber bitte lass dir das von niemandem vorschreiben und schon gar nicht von einer Relion. Tu es so wie es am schönsten magst, schließlich ist es dein Gesicht das morgens in dem Spiegel blickt und du musst dir gefallen nicht für Welt da draußen!

Mit Pflaster an der Augenbraue?

Also ich hab einen dummen Fehler beim Augenbrauen zupfen gemacht. Sieht es komisch aus, wenn ich Ca ne Woche mich einem Pflaster an der Augenbraue rumlaufe?

...zur Frage

Was hilft langanhaltend gegen zusammengewachsene Augenbrauen?

Ich habe zusammengewachsene Augenbrauen. Ich zupfe sie öfters, aber 1.bekomme ich davon Pickel und 2.wachsen sie schnell nach.

Ich werde deswegen nicht gehänselt oder so, aber ich finde es nicht schön. Meine Augenbrauen sind nicht stark zusammengewachsen, aber schon so dass man es sieht.

Was würde denn langanhaltend dagegen helfen? Oder wir bekomme ich vom zupfen keine Pickel (solche roten) mehr?

Ich bitte um sachliche Antworten!

...zur Frage

augenbrauen zupfen trotz narbe ....

hejj an alle ich hab ein problem (bin 14) wuerde mir gerne die augenbrauen zupfen aber ich habe durch die ganze rechte augenbraue eine narbe gerade durch und da ich eh etwas dickere augenbrauen habe würde ich gerne echt wissen was ich machen soll

...zur Frage

Lieber zusammengewachsene Augenbrauen oder rasieren?

Ich bin dunkelhaarig und aus dem Iran deswegen sieht man nach dem zupfen oder rasieren die Stoppeln die nachwachsen sofort. Was würdet ihr bevorzugen?

...zur Frage

Augenbrauen nur "unterhalb" zupfen?

Warum darf/sollte man sich die Augenbrauen nur unten zupfen?

...zur Frage

was tun gegen Augenbrauen wachsen zusammen?!

Hallo erstmal :D Ich hab vor ein paar Wochen angefangen meine Augenbrauen zu zupfen. Da ich zur Hälfte Südländerin bin und dunkel braune Haare habe, sind meine Augenbrauen fast zusammengewachsen. Das ging auch ganz gut, denn die längeren Haare hab ich weggekriegt, doch die kleinen dünnen Härchen kriege ich einfach nicht weg! Wisst ihr wie ich die wegkriege? Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?